Wie bekommt man Hollandaise Sauce hin, wie im Restaurant?

2 Antworten

Kauf dir das von Lidl,und mische es selber ein.Dr.Oetker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tatsächlich ist das was als Sauce Hollandaise in vielen Buffetrestaurants serviert wird, ich bin geneigt zu behaupten sogar vorwiegend in der Gastronomie, irgendein Fertigprodukt aus dem Tetra-Pack oder Eimer.

Eine gute selbst gemachte Sauce Hollandaise schmeckt anders. Ich finde eigentlich -Besser.

Dazu macht man eine Reduktion aus gedünsteten Schalottenwürfeln und Weißwein, etwas Essig. Und gibt Eigelbe dazu. Dann werden die Eigelbe über den Wasserbad aufgeschlagen und zum Schluss rührt man geschmolzene Butter unter.