Gibt es ein Psycho Fetisch?
Mir ist gerade aufgefallen das alle meine Ex Freundinnen SVV haben,Depressiv sind,kein Selbstvertrauen haben und alle haben von sich selbst als "Psycho" geredet & sich selbst schlecht gemacht andauernd. Ist das Zufall das es so ähnlich ist oder steh ich auf so was? PS: Das hatten die vor'm kennen lernen schon nicht das ihr denkt ich wäre der Auslöser
8 Antworten
Nein, du stehst nicht auf sowas, aber du kannst aufgrund von deiner Vergangenheit von solchen Menschen angezogen werden
Hey,
Wie man wohl merkt, bin Ich auf diesen post gestoßen, da Ich den selben Gedanken hatte.
Falls, du dies je lesen solltest, teil mir doch gerne mit, ob du immernoch Patnerinnen mit solch einem leidensdruck hast? :)
Kurz zu meiner Person:
Also Ich bin Laura ,23 und war den ein oder anderen Monat schon in der Klinik für die ein oder andere entgiftung und auf Grund von Borderline. THERAPIE hat mir definitiv mein leben erleichtert.
Naja, Ich habe den selben Gedanken da Ich auch das Gefühl habe mir nur "kaputte"Menschen auszusuchen. Ich mein Ich bin selber total kaputt, aber mittlerweile eigentlich schwer in Ordnung ^^ Nunja, Ich habe gemerkt, dass Ich Selbstverletzungs Narben/ Psychische krankheiten etc einfach ultra.. eh.. "hot" finde. (Narben zieren aber auch meinen ganzen Körper)
Aber Ich denke, folgendes trifft am ehesten zu "gleich und gleich gesellt sich gern" :3 Nebenher spielt dort noch ein wenig Helfersyndrom bei ^^
Naja, würde mich freuen auf eine Antwort :)
Die sog. psychischen Erkrankungen nehmen zu. Sieht man ja daran, dass die Wartelisten bei Psychotherapeuten und Psychiatrien eher länger als kürzer werden. Gibt ja auch von Zeit zu Zeit neue Zahlen darüber.
Der ganze Bereich "Depressionen" und "Borderline" ist dabei weiblich besetzt.
Die (negativen) Selbstbewertungen sind generell Zeichen der organisierten hierarchischen Gesellschaft, die wir sind. Nur dass man die jetzt "psychische Krankheit" nennt, etwas neuer.
Das Krankschreiben und Therapieren ist so ungefähr der einzige Weg für die Menschen, für das Leiden daran irgendwie Zuwendung zu bekommen. Daher zieht es sie so unwiderstehlich an und weitet sich ständig aus. Da sie das Gesuchte aber nicht bekommen, heilt es den Grund des Kommens nicht. Bleiben tun dann nur die Diagnosen...
Kann natürlich sein, dass du ein geduldiger Mensch bist, der weniger bewertet als andere und daher anziehend wirkt. Aber da kann ich aus der Ferne nur spekulieren.
Anziehung wohl eher unbewusst
Mh. Wie steht es um dein eigenes Selbstbewusstsein?
Suchst du dir womöglich unbewusst immer wieder so emotional instabile und darum psychisch unterlegene Freundinnen aus?
Okay. Also lag ich mit meiner Vermutung gar nicht mal so falsch.
Würde es dich denn verunsichern, wenn deine (hypothetische) Freundin selbstbewusst(er als du) wäre?
Nur wenn's so Extrem ist das sie sich für Gottesähnlich hält. Ich mag's irgendwie wenn ich weiß das sie mich Brauchen.
Selbstbewusstsein hat doch nichts mit Grössenwahn zu tun.
Aber der zweite Satz klingt wirklich nicht gesund.
Mich würde es ja eher stressen, wenn mein Partner emotional so von mir abhängig wäre.
Wenn sie dich mehr braucht als du sie, hast du weniger Angst, dass sie dich verlässt richtig?
Woher weißt du das?