Gibt es ein kleines Tier zum Wiese abgrasen?

6 Antworten

wenn ich meine vorredner so lese kannst du dich für nichts entscheiden als wehre das beste und einfachste die ganze Fläche zubetoniren und Grün anstreichen dadurch hast du immer die gleiche Höhe keinen Matsch oder Dreck und auch keine Arbeit damit. Dieser Tipp wird Dir sicherlich auch nicht passen also ist das beste du verkaufst den Fleck damit hast Du alle sorgen los und dein Nachbesitzer soll damit machen was er will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur

Da dir hier schon einige Tiere genannt wurden, habe ich noch einen anderen Tipp: Moosrasen. Ihr könntet die Wiese eures Grundstücks durch Moos ersetzen. Das wächst nicht in die Höhe und ist immer schön weich und flauschig.

Ne, da gibt es sonst leider nicht. Kaninchen bringen nichts weiter, Hühner graben nur den Boden um, etc. Aber bei uns gibt es „Mietschafe“. Ein Landwirt leiht dir ein paar Zwergschafe, stellt dir einen mobilen Stall zur Verfügung sowie Zäune inkl. Zubehör. Die gibst du dann wieder ab, sobald die Wiese wieder schön ist. Sowas wäre doch eine Alternative, oder nicht? Vorausgesetzt sowas gibt es bei euch. Oder warum möchtest du keine Schafe/Ziegen?

TheriSch
Fragesteller

Wir wollten Tiere hinstellen. Aber Ziehen und Schafe wären zu viel Aufwand, da wie schon relertiv viele andere Tiere haben

ein paar griechische landschildkröten können das übernehmen.

man muss sie aber "anleinen"