Gibt es ein Computerspiel wo man ein Diktator sein kann?

7 Antworten

Moin...
Es gab vor langer Zeit mal ein Spiel bei dem man sowas wie ein Gott war. Man konnte Landschaften formen, Katastrophen erschaffen und hatte die verschiedensten Möglichkeiten Populationen zu erschaffen, wieder zu vernichten o. auch sich selbst wieder vernichten zu lassen (die Populationen)... Jetz fällt mir sogar gerade der Name wieder ein... "Populus"

Ich halte von dieser Art Spiele eigentlich nicht wirklich viel aber Populus hatte was... Das hat echt ziemlich Fun gemacht soweit ich mich erinnern kann...

Nein ich suche ein ähnliches SPiel wie Tropico.

0

in Civ5 gibt es sowas dort gibt es im spätern Spielverlauf die wahl eine Ideologie zu wählen entweder Faschismus,Kommunismus oder die Demokratie..

Dort kannst du also Diktator werden und deine Bevölkerung nimmt das auch besser an als eine Demokratie zumindest war es bei mir so.

Also Civ5 ist dafür ganz gut spiele es sogar selber noch wird irgendwie nie langweilig besonders später mit moderner Technik und modernen Einheiten ^^

Ja aber ich suche sowas ähnliches wie Tropico, gibt's da was?

0
@Atlas712

da weiß ich leider nichts, spiele solche spiele die in richtung Tropico gehen kaum..nur spiele mit mehreren Städten usw

0
@lochstopfer2002

Hast du wenigsten Tipps wie ich es schaffe bei Tropico ein totalitäres Regime zu errichten? Bisher war ich immer äusserst liberal und demokratisch.

0
@Atlas712

ich hab nie wirklich Tropico gepielt sry kann dir da nicht weiterhelfen hatte bisher nur Civ und Total War

0
@lochstopfer2002

 

 Ich spielte Tropico so als würde ich so einen Staat regieren, nämlich nur minimale Polizei, ein bisschen Militär, maximale Freiheiten für die Bevölkerung, ein unkontrollierter und freier Markt. Mit eher niedrigen Steuern.

0

Universalis bietet eine Menge Möglichkeiten an.Leider muss man erst mal das Spiel lernen, bevor man überhaupt anfangen kann.Danach stehen einem aber alle Türen offen.

Europa Universalis? Nein ich suche ein Spiel ähnlich wie Tropico.

0
@ReAlHeRo

Is tdas dein Ernst? Ich will ein Spie lwo man ein Diktator sein kann.

0

Wie wäre es mit Hearts of Iron 4 ? Da wählst du Deutschland oder die Sowjetunion und dann spielst du auch einen Diktator.

0

Suche ein PC-Spiel wo man einen Staat aufbaut, gibt es sowas?

Gibt es so ein Spiel wo man einen Staat aufbaut? Also auch mit Infrastruktur, mehreren Städten oder sowas in der Art? Nicht sowas wie Europa Universalis oder Civilization, nein man sollte schon auch Städte bauen können. Nicht so das man eine Karte sieht sondern man sollte schon Städte sehen, bzw. reinzoomen können. Vielleicht sowas in der Art von Tropico nur eben mit richtigen Staaten, grösser. Gibt es nicht oder? Ich meine das wäre ja auch schwer umzusetzen. Oder gibt es sowas? Sollte auch einen Multiplayer geben. Wichtig ist das man sowas wie ein Herrscher oder ein Präsident ist, und am Anfang Praktisch nichts hat und später dann ein riesiges Imperium aufbauen kann. Gibt es solche Spiele? Natürlich sollte man auch eine Armee aufbauen können und gegen andere Staaten kämpfen können. Ich denke sowas gibt es noch nicht oder? So ein "Staatsaufbau-Simulator".

...zur Frage

Burgenbauspiel gesucht...

Also ich suche so ein spiel wo man eine Burg bauen kann, ähnlich wie Stronghold. Gibt es so ein Computerspiel, wo man Burgen bauen kann? Die Grafik sollte möglichst gut und realistisch sein. Oder ist Stronghold das einzige spiel indem man Burgen bauen kann? Oder es gibt zwar andere "Burgenbauspiele" die aber schlechter sind als die Spiele der Stronghold Reihe?

...zur Frage

Gibt ein ein PC-Spiel wo man ein Diktator sein kann?

Ich suche ein ähnliches Spiel wie die Tropico Reihe wo man ein Diktator sein kann, eine nStaat aufbauen kann und seine Untertanen unterdrücken kann, gitb es sowas? Oder ist Tropico das einzige Spiel in dem man sowas tun kann? Und es gibt kein anderes ähnliches Spiel wo man auch ein Diktator sein kann? Gibt es nicht oder?

...zur Frage

Gibt es ein Spiel wo man einen Staat aufbauen und regieren kann?

Gibt es ein PC-Spiel wo man einen ganzen Staat aufbauen und regieren kann? Es gibt ja sehr wenig realistische Politikspiele, aber gibt es sowas? Wie gesagt es sollte schon möglichst realistisch sein und auch einigermassen komplex. Man sollte auch als Diktator spielen können, es sollte auch Oppositionen und ähnliches geben. Gitb es so ein Spiel das ich suche? Oder gitb es kein realistischer Politiksimulator?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?