Du kommst bis zum Windows-Logo. Ergo müsstest du in das BIOS/UEFI kommen, einfach mal die gängigen Standardtasten (Del, Escape, F2/F12) beim Bootscreen durchprobieren. Dort mal schauen ob alle Geräte ordnungsgemäß erkannt werden. Im Worst-Case müsstest du eventuell Windows neu installieren.

...zur Antwort

Das kann man jenachdem als Normal einstufen - von den Karten gibt es unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Taktungen. Zudem werden für Benchmarks Systeme mit entsprechenden Möglichkeiten gerne Übertaktet. Und auch der Rest des Systems - va. Arbeitsspeicher können auch noch einen Unterschied machen.

...zur Antwort

Pauschal lässt sich so eine Frage schwer beantworten. Bei guter Pflege halten beide Marken lange. Die üblichen Verschleißteile (Akku) haben auch beide gleich.

Für Apple spricht die konstantere Versorgung mit Updates, für Samsung vorallem die etwas einfacherere Reparatur - Apple macht es seinen Kunden teils mit Absicht sehr schwer, Produkte zu reparieren (verklebte Alkus, proprietäre Schrauben usw.)

...zur Antwort

Bei Apple wird das sehr teuer, bis mehrere 100€. Wenn die überhaupt eine Reparatur anbieten - meistens heißts "Kauf dir gleich ein neues, ist billiger".

Es gibt mMn. für MacBooks / Apple-Geräte zwei sinnvolle optionen: bei kleineren Apple-Reparaturanbietern (am besten mit lokalem Geschäft) anfragen, oder ersatzteil im Internet (ebay etc) bestellen und selbermachen.

...zur Antwort

Es gibt von jeder Karte verschiedene Modelle mit verschienenen Platinen (Chips usw die Gleichen). Manche brauchen weniger oder mehr Strom. Und unterscheiden sich auch manchmal beim namen nur minimal. Einfach deinen Pcie 8 pin und einen 6 pin anschließen, das passt so.

...zur Antwort

Das Schnellladen geht nur mit einem Speziellen Apple-Adapter mit USB Typ C und einem speziellen USB C auf Lightning-Adapter.

...zur Antwort

Bruh...Das Ding ist eher als Elektroschrott zu klassifizieren. Würde mich wundern wenn darauf überhaupt ein vernünftiges Windows läuft.

...zur Antwort

Ich finde die Serie wirklich gut. GoT ist fesselnd, hat eine tolle Geschichte und man ist lange beschäftigt bei aktuell 6 Staffeln mit 10 Episoden a 60 Minuten und die aktuell laufende 7te Staffel.

Die einzigen Zwei Dinge: Für meinen Geschmack wird ein wenig zu viel nackte Haut gezeigt. Und es gibt hin und wieder Episoden, die zwar Inhaltlich auch wichtig sind, sich aber jedoch sehr hinziehen.

...zur Antwort

70 Grad sind für den Prozessor unbedenklich.

...zur Antwort

Ja, das dürfte problemlos klappen.

...zur Antwort

Kommt auf den Preis an, maximal 150€ würde ich sagen.
Die gesamte X00D reihe ist schon ziemlich alt.

...zur Antwort

Mit Linux und vielleicht eine SSD, dann dürfte der noch ganz brauchbar sein.

...zur Antwort