Gibt es ein Bundesland das ihr hässlich findet in Deutschland?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachsen-Anhalt. Liegt irgendwie immer im Weg.

lesterb42  04.03.2024, 17:44

Kannst ja drumrum fahren oder mitten durch.

lesterb42  05.03.2024, 09:09
@Geraldianer

Das ist dann so beim Reisen. Wenn es nach Süditalien geht o. ä. spielt das dann keine Rolle mehr.

Nein. Dieses Land hat eine unglaubliche Vielfalt und die findet man in allen Bundesländern.

Jedes Bundesland hat seine schönen und weniger schönen Gebiete - aber bei der niedersächsischen Ebene, mit seiner landwirtschaftlich geprägten Monotonie, könnte ich schon fast Depressionen bekommen.

xxHistoryxx  01.03.2024, 16:51

Das ist zumindest gut begründet. Aber die Lüneburger Heide finde ich tatsächlich schön. Ebenso das Emsland.

BennTheMan  01.03.2024, 16:52
@xxHistoryxx

Ist sie auch - da bin ich schon bei einer Radwanderung durch und dafür ist sie bestens geeignet.

lesterb42  04.03.2024, 17:47
bei der niedersächsischen Ebene,
Magdeburger Börde

hat die bei weitem größeren Schläge und ist noch aufgeräumter:

https://www.fotocommunity.de/photo/magdeburger-boerde-rene-stuermer/25737810
BennTheMan  04.03.2024, 17:53
@lesterb42

Ich war schon in beiden Regionen - nur hat die Niedersächsische einen schlechteren persönlichen Eindruck bei mir hinterlassen - vor allem wegen der landwirtschaftlichen Einseitigkeit: immergleiche Äcker, die nur gelegentlich von Mastbetrieben unterbrochen wurde.

Bin mit dem Fahrrad durch und nach mehreren Stunden hatte ich den Eindruck, als sei ich versehentlich auf ein Trainingsrad gestiegen - Horizontweit keinerlei Veränderung.

Nein, gibt es nicht. Ich finde alle Bundesländer schön.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind die Bundesländer wo Braunkohle und Chemie ihre Blütezeit hatten. Das eine Land wäre ein Teil von Sachsen Anhalt -früher der Bezirk Halle. Riesige Abraumhalden und Tagebaulöcher. Heute mit Wasser gefüllt und eine Seenlandschaft.Sie heute besser aus. Und die alte Saale hat wieder Fische wo früher ätzende Schaumkronen zu sehen waren von den Chemiebuden Leuna und Buna die ihre Abwässer ungeklärt in die Saale gaben.