Welches Bundesland von Deutschland findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ein anderes Bundesland 40%
Bayern 25%
Baden Württemberg 25%
Berlin 9%
Sachsen Anhalt 2%
Saarland 0%
Apfelsaft2406  31.03.2023, 11:07

Hessen nur wegen Frankfurt rest juckt nicht

ValtAoiFan
Fragesteller

Ok

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berlin

Also ich habe zwei Antworten aus dieser Umfrage, und das sind Berlin.

  • Ich mag Berlin, aber nicht wie Bayern, wegen der Vielfältigkeit des Bundeslandes. Das ist ja multikulturell und man sieht viele verschiedene Kulturen dabei, und man kann interessante Sachen von ihnen lernen.
  • Bayern ist ja das beste Bundesland ( meiner Meinung nach ). Ihre Architektur ist ja sehr gut, bzw. die beste in Deutschland. Dort sieht man auch ein gutes Verkehrsystem und es gibt viele gute Aktivitäten, die man dort finden kann.
Ein anderes Bundesland

Bremen. Nur da fühle ich mich zuhause. Rheinland-Pfalz würde mich aber auch reizen. Ansonsten bei Bayern und BW nur den Bodensee und die Gegend zwischen Freiburg und Basel.

Ein anderes Bundesland

Hamburg finde ich am besten.

München kenne ich am besten, finde ich mit dem englischen Garten auch wunderschön.

Ein anderes Bundesland

Nordrhein Westfalen

weil es am Paradies auf Erden - der Niederlande grenzt ! ;-)

auch Niedersachsen grenzt an den Niederlanden, aber ich mag lieber NRW - insbesondere Aachen und Köln ;-)

vanillakisss22  02.04.2023, 16:56

Aaaah, von mir ist es nur ein Katzensprung bis dahin, so schön.

Bayern

-> die Berufsmöglichkeiten, wirtschaftliche Stärke, kulinarische Vielfalt‚ mittelalterliche Kleinstädte, einige Großstädte, Schlösser, Burgen, Top-Unis (die zwei besten Universitäten aus DE kommen daher), erfolgreichster Sportverein, Freizeit, Sicherheit, Landschaften, Gebirge (z.B. „Bayerischer Wald“ oder „Alpen“), Seen etc. sind reichlich gegeben.

https://www.dw.com/de/zehn-gründe-für-bayern/

https://tourismus.meinestadt.de/deutschland/magazin/urlaubstipps-reisetrends/top-urlaubsregionen-in-deutschland

verschiedene Architekturstile - z.B. Gotik, Klassizismus, Neoklassizismus usw.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Maximilianstil