Gibt es eigentlich eine einzige stadt in Deutschland wo es keinen dönerladen gibt?

5 Antworten

Ab einer bestimmten Größe, z. B. 10.000 Einwohner, bestimmt nicht. Nimm dir eine Deutschlandkarte, gib den Namen einer beliebigen Kleinstadt (z. B. Anklam, Mayen, Bad Schussenried etc.) + Döner bei Google ein und du wirst überall was finden.

Ich habe auch nochmals recherchiert und keine Stadt gefunden, nur das ein oder andere etwas größere Dorf. Wo ich nur leider widersprechen muss ist, dass Döner gesund sei. Das Fleisch ist aus Massentierhaltung, das Brot aus Weizenmehl, die Soße fettig und der Salat hat meist auch fast keine Vitamine mehr. Currywurst oder Frittierte Pommes in Sonnenblumenöl ist natürlich auch alles andere als gesund. Aber da ist es meist bekannt. Die Dönerbuden, Burgerbuden, die MC Donaldskette, Burgerking usw... wirken sich zudem sehr auf den Menschengemachten Klimawandel aus. Gibt also leider viel zuviel davon. Ich bin übrigens kein Vegetarier, Klimakleber o.ä. Habe aber beruflich was mit Ernährungswissenschaft etc. zu tun.

Hätte aber echt gedacht das es in Mecklenburg-Vorpommern, iwo im tiefen Schwarzwald oder in Ostfriesland eine Stadt ohne Dönerbude gibt, habe aber bisher keine gefunden.

Sobald ich eine gefunden habe werde ich kurz berichten :)

Ist halt sehr beliebt. Baut man einen Döner, Pizzaladen und Currybude neben eine Schule, wird immer der Dönerladen dominieren. Selbst auf dem Weihnachtsmarkt gibts Döner.

In Deutschland gibt es 3400 Städte, Dönerläden gibt es ca. 15000 in Deutschland.

Jedes Geschäft, nicht nur Döner-Imbisse, gibt es da, wo es Nachfrage dafür gibt.