Gibt es die "perfekte Bewerbung" und hat man damit auch Erfolg?

8 Antworten

Ja, die gibt es, aber der Erfolg hängt nicht aleine von der Bewerbung ab, vileicht ist es als Erfolg zu buchen wenn Du zum Vorstelungsgespr. kommst aber dann hängt die Einstelung bei Großbetreiben von der Qualifikation ab und bei kleine Betreiben von pers. Symbytie den Kanditaten gegenüber.

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Die Frage ist doch, was der Autor unter "perfekt" versteht.

Abhängig vom jeweiligen Kontext gibt es zahlose unterschiedliche perfekte Bewerbungen.

Und da in den Kontext selbst solche Dinge mit hinein spielen wie die sexuelle Ausgelastetheit des Entscheiders in der Nacht, bevor die Bewerbung auf seinem Tisch findet, sollte man nicht allzu viel Gedanken an das Streben nach Perfektion verschwenden.

Schau doch mal nach Angeboten der Stadt. Da gibt es auch immer Vorträge, damit du erfährst, wie das am besten geht.

Gelehrter
Fragesteller

Wollte mal hier wissen,ob jemand darin Erfahrungen gemacht hat,sein Berbung anders zu gestalten und hat damit Erfolg gehabt.Ich denke man findet im Netz bestimt auch gute und nürtzliche Tipps kostenlos.Natürlich denke ich gibt es bestimmte Regeln auch Tricks,um bessere Chancen zu haben.Aber wenn eben der Markt die Arbeitsplätze nicht hergibt,nützt auch die beste Bewerbung nichts,denke ich.

Das ist mein Antwortschreiben zum Buch des Herrn K.. Wenn mann sich nicht sofort entscheidet, geht er sogar mit dem Preis um 30% runter...schmunzel

Hallo [...],

Dein Angebot, dieses Buch weiter zu empfehlen, möchte ich nutzen, um dir meine Meinung dazu zu schreiben. Aus meiner Sicht, stehen der Inhalt und Umfang dieses Buches in keinem Verhältnis zum Preis, selbst zu dem reduzierten nicht. Vieles ist heute schon allgemein bekannt und wird angewendet. Einiges war wirklich interessant."Einiges". Leider ist die Informationsdichte sehr gering und beim Lesen entsteht immer wieder das Gefühl, dass dieses Buch als das Non plus Ultra angepriesen wird, was es jedoch aus meiner Sicht nicht ist.

Bestimmte Formulierungen initiieren sogar eine innere Ablehnung.

Bei meinen vorherigen Internetrecherchen habe ich bezüglich des E-Boocks nur positive Resonanz gefunden, bezüglich deines Versandhauses die absoluten Extreme von ganz negativ zu ganz positiv. Dies erweckte in mir den Eindruck, dass hier was nicht stimmig ist, denn meist ist immer die ganze Bandbreite an Meinungen vorhanden. So wurde ich das Gefühl der permanenten Manipulation in eine ganz bestimmte Richtung nicht los, was sich beim Lesen des E-Boocks bestätigte.

Ich werde diese, meine Meinung auf diversen Websites äußern und bin gespannt, ob sie dort veröffentlicht werden...

Vielleicht sind diese Zeilen ja Anregung für dich, dein Buch noch einmal zu überarbeiten, denn es hat wirklich das Potential ein gutes Buch zu werden.

Mit freundlichen Gruss

[...]

junick12  17.08.2012, 14:36

Hallo Strolchin,

ich würde fast jedes Wort von Ihnen unterschreiben.

Die "perfekte Bewerbung" hatte ich nach sehr vielen automatischen Erinnerungen von Herrn K. und 30% Nachlass für knapp 25 € mir doch holen wollen. Mir war es aber dann viel zu wenig Inhalt und 90% davon hatte ich bereits gewusst. 10% waren, zugegeben, hilfreich. Meine Preisempfehlung wäre hier 10 € - das täte nicht so weh.

Ein Rad konnte Herr K. anscheinend doch nicht erfinden und nutzte auch durchaus bereits bekannte Tipps.

Dafür darf ich aktuell im Anschluss noch das Buch zum Vorstellungsgespräch erwerben, was aber im Angebot 35 € kostet und was ich mit Sicherheit nicht mehr investieren werde. Den Internetshop amansis.de gibt es offensichtlich übrigens nicht mehr - war wohl zu erfolgreich ;-) Auch den Internetauftritt mit typischer Aufmachung der wenig professionellen 1-Man-Unternehmen mit unendlichen Seitengrößen zum Scrollen und tollen Feedbacks der Protogonisten finde ich sehr wenig ansprechend!

Wieder mal ein wenig enttäuschend.

Grüße