Meinung zu meiner neuen Bewerbung?

Bewerbung - (Bewerbung)

5 Antworten

Du möchtest di Schule nicht beenden du beendest sie.

Und im Betreff den Satz mit in Ihrem Unternehmen ergänzen

Nicht ihr habt eine eigene Werkstatt. Deine Eltern bzw. deine Familie hat sie.
 Schreib nicht  bei  Ihnen, es heißt in Ihrem Unternehmen oder Betrieb.

Nach unbedingt erlernen möchte.... fange bitte eine  neuen Absatz an.

unbedingt erlernen möchte würde ich ersetzen durch... sehr gern erlenen möchte.

Würde am Anfang schreiben: [...] an Ihrem XY-Stand am XX. informiert habe[...]

weiter im Text schreibst, du dass du im Sommer deine Schullaufbahn beenden möchtest. Ich würde schreiben, dass du dieses Jahr im Sommer deine Schullaufbahn beendest. (das möchte klingt so danach, dass du auch weiter zur Schule gehen würdest ;) )

Die eigene Werkstatt würde ich glaube ich eher nciht erwähnen, sonst denken sie vlt, dann müssen wir den Bewerber ja nicht nehmen.

Eine kleine Grammatikkorrektur: Eine meiner größten Stärken [...]

zum Ende hin schreibst du, dass dir das Auswechseln der Teile "einen sehr großen Spaß bereitet hat" Das soll nicht böse gemeint sein, aber das klingt ein bisschen so, als wenn ein KITA-Kind von seinem Tag erzählt.

Schreib doch stattdessen, dass dies eine Aufgabe war, mit der du sehr gut zurecht gekommen bist.

Am Schluss war ich dann ziemlich verwirrt:

Am Ende schreibst, du dass du gerne den Betrieb kennenlernen würdest, dass du ein Praktikum anbietest, damit man dich kennenlernt. Aber kennen die dich nicht schon durch dein einwöchiges Praktikum?

Sorry für den langen Text und die vielen vlt auch unnötigen Korrekturen.

Soll ich dazu schreiben: Ich bin auch bereit dazu, noch ein Praktikum zu absolvieren... 

0

Dein Einleitungssatz finde ich in Ordnung. Allerdings ist das so ein Standardsatz, wie ihn jeder schreibt.

Lies hier mal nach ob du eine Idee für einen Einleitungssatz findest:

http://karrierebibel.de/anschreiben-einstieg-einleitungssatz/

Hiermit möchte ich mich bewerben

Das ist überflüssig und kann gestrichen werden. Du möchtest dich auch gar nicht bewerben. In dem Moment, in dem der Satz gelesen wird, hast du dich doch schon beworben.

"...möchte ich meine Schullaufbahn beenden"

Den Satz finde ich auch nicht gut. Erstens bewirbst du dich auf einen Ausbildungsplatz. Dort wirst du auch zur Berufsschule müssen. Also ist deine Schullaufbahn nicht zu ende. Zweitens, schreib doch nicht "möchte". Du wirst es tun. Ich würde an deiner Stelle schreiben "Derzeit besuche ich die. ...Schule, die ich im Sommer diesen Jahres mit der mittleren Reife (oder sonstiger Abschluss) abschließen werde."

Der komplette folgende Absatz ist etwas flappsig formuliert. Das klingt ein wenig als würdest du einem Kumpel erzählen warum du diesen Beruf erlernen willst. Ich kann gar nicht sagen ob das gut oder schlecht ist... Es kann sogar ganz überzeugend sein, wie du es geschrieben hast. Was mir allerdings nicht gefällt ist "bestimmte Teile auswechseln". Was für Teile denn? Das klingt als würdest du nicht nennen wollen was es für Teile waren. Schreib doch lieber "verschiedene Teile". Das klingt dann mehr danach als wären es zu viele verschiedene Dinge um alles in einer Bewerbung aufzuzählen.

Zum Schlusssatz:

Vermeide generell den Konjunktiv in Bewerbungen. Also kein "würde".

Bewerbung zur Packhilfe! Brauche eure Hilfe :(!

Hallo Leute ich wollt fragen ob diese Bewerbung gut ist :D Ich will mich als packhilfe beim rewe bewerben und ja... wollte eure meinung und tipps von euch !:D Danke schonmal für jede konstruktive kritik und tipps :) Hier ist die Bewerbung (personalien und datum undso stehen nicht da sondern nur der text):

Bewerbung als Packhilfe beim Rewe Markt in Kassel / 400€ Basis

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch das Stellenausschreiben, habe ich erfahren, dass sie noch Mitarbeiter in ihrem Unternehmen als Packhilfe einstellen, deshalb biete ich mich als Aushilfe an.

Erfahrungen habe ich schon bei Burger-King, im Galeria Kaufhof (Gastronomie), bei Rewe und Takko an deren Kasse gesammelt.

Der Umgang mit Menschen liegt mir sehr. Ich bin flexibel, kommunikationsfreudig und arbeite sehr gerne im Team.

Es würde mich sehr freuen bei ihnen arbeiten zu dürfen. Gern arbeite ich auch zur Probe um sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Ich hoffe ich habe ihr Interesse geweckt und würde mich sehr freuen wenn sie mich zu einem persönlichen Kennenlernen einladen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann mir jemand Feedback zu meiner Kunst geben?

Hallo. Ich würde mich über konstruktive Kritik beziehungsweise Meinungen aller Art sehr freuen. (In Bezug auf meine kommende Bewerbung für ein Kunststudium) -> was sollte ich mehr üben etc

hier der link

www.instagram.com/pluviesque

...zur Frage

Ist das noch Graffiti ehrliche Meinung ? Konstruktive Kritik bitte angebracht..

...zur Frage

Nischenseite - Was kann ich noch verbessern?

Hallo liebe Community,
Ich habe vor kurzem meine erste Nischenseite erstellt und wollte mal fragen wie sie euch gefällt und was ihr noch verbessern würdet :) ?

Ps: ich weiß sie ist bei weitem nicht perfekt, aber deshalb hoffe ich auf konstruktive Kritik :)

Link: http://reisetrolley-test.de/

MfG Thomas

...zur Frage

Tipps für's Rap-Texte schreiben?

Hallo Community, da ich euch letztes mal meine ersten Zeilen gezeigt hab', habe ich viel konstruktive Kritik erhalten, was die Reime, die Bars und generell die Technik. Nun meine Frage: Habt ihr genrelle Tipps für's Texte schreiben? Würde mich sehr freuen :)

...zur Frage

Konstruktive Kritik zu meinem Rap Song?

Hey Leute,

vor circa einer Woche habe ich und ein Kumpel von mir einen Song released namens "Everest" und wollten euch mal fragen was ihr davon haltet, was eurer Meinung nach verbessert werden kann.

https://open.spotify.com/track/3KOXW4Ov4BRNkE4Kc1uJrl?si=aDtu5nuHTXeJv4H8lsR9Xw

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! :)

Grüße

André

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?