Gibt es das Wort "allkömmlich"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, eine Wortneuschöpfung. Klingt gut. Man stutzt erstmal kurz, wenn man es zum ersten Mal liest, dann aber ist der Sinn offensichtlich und einleuchtend. Es ist halt Poesie, und die ist zwingend "wortschöpflich". Ha, jetzt habe ich gerade ein neues Wort erfunden!

Hab das Wort noch nie gehört. Was soll es bedeuten?

einsquirrel
Fragesteller

Quasi ein anderes Wort für "allgemein bekannt" oder "allgemein praktiziert", in meinem Fall wollte ich sagen "die allkömmlichen Sitten"... Ich habe auf jeden Fall Websiten gefunden die dieses Wort verwenden für etwa "allkömmliche Pflege" usw, also neu erfunden ist das Wort ja keineswegs, aber irgendwie finde ich da nichts genaues dazu....

Nein. Wobei, jetzt ja. Aber es hat keine Bedeutung.