Gibt es dafür eine Berufsbezeichnung oder Positionsbezeichnung?

2 Antworten

Ansage in einer Werkstatt macht üblicherweise ein "Meister"

Disposition ist aufgabe des Disponenten oder von jemanden der in der Beschaffung oder dem Einkauf arbeitet.

Ein stellvertretender Geschäftsführer ist das NICHT den der hat Zugriff auf die Finanzen usw.

Chocolate700
Fragesteller

Bei mir im Unternehmen gibt es einen, der hat in der Werkstatt Weisungsrecht, in der Disposition und in der gesamten Firma allgemeines Ansagerecht. Nur das er keine Einsicht in Finanzen hat, und keine betrieblichen Umstellungen tätigen kann. Das Problem ist ich habe den das schon mal gefragt, dann hieß es aber ich würde seine Position schlecht reden wegen der Frage, dann hatte ich ein Gespräch mit dem richtigen Chef und der sagte mir, wenn er nochmal sowas hört dann gibts ein genaueres Gespräch zwischen ihm und mir. Deshalb frage ich jetzt hier.

Asporc  03.09.2023, 18:02
@Chocolate700

Es wird für diese Position in eurer Firma schlichtweg keine Bezeichnung geben.

Du kannst als Arbeitgeber deinen Arbeitnehmer jedes recht zusagen das du auch als Besitzer/Leiter hättest.

Als jemand der eine Werkstatt leitet wird er sicherlich irgendeinen Meister-Titel haben oder ein technisches Studium. Und dann hat er eben zusätzliche das Recht bekommen die notwendigen Waren zu kaufen oder ähnliches.

Schichtleiter, Abteilungsleiter, Bereichsleiter.