Gibt es Butter oder irgendetwas zum aufstreichen auf Brot das gesund ist und bei Bluthochdruck geeignet ist?

6 Antworten

ich nehme immer Frischkäse dünn.

oder lieber dünn butter (ohne Salz) als dick Margarine.

Bei hohem Blutdruck möglichst alles mit Salz vermeiden. Der Köper braucht salz ja davon ist aber genug in allen Lebensmitteln z.b. Brot, Käse, Enthalten. Alle Fertiggerichte vermeiden da ist viel Salz enthalten

ich würze schon 10 Jahre alles nur noch mit Kräutern oder Gewürzen ohne Salz.

Nach ein paar Wochen haben sich die geschmacksnerven daran gewöhnt.

Du kannst dir selber eine Mayonnaise, Aioli oder Remoulade mit Seesamöl machen. Seesamöl ist glaub ich gut gegen Bluthochdruck. Googels du. Ansonsten ist auch kaltgepresstes Rapsöl gesund.

Am gesündesten ist sowieso wenn's selbstgemacht ist.

Warum hast du Bluhochdruck und wie kann man dieses "Warum" behandeln?

Wenn du Hochdruck hast wegen Stress, Kaffee, Schlafapnoe ist es egal was du isst.

Es ist ein längst widelegter Mythos, daß Butter zu Bluthochdruck führen würde. Und auch Salz ist lang nicht so gefährlich, wie die alten Gesundheitsmärchen behaupten.

Nur die Berufsveganer verbreiten Überholtes noch weiter.

Also, du darfst reichlich Butter essen. Gegen Bluthochdruck muß man anders vorgehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Wenn ich Wurst aufs Brot oder Brötchen mache, mache ich Senf drauf. Hat wenig Kalorien.