Gibt es Beleidigung hier?

5 Antworten

Streng genommen wird die Person als dumm bezeichnet, bzw. diese eine Aktion von ihr.
Es liest sich aber nicht wie eine bösartige Beleidigung.

Coon1104
Fragesteller

Dumm von dir beschrEibt ein Verhalten und keine Person.

SirPanda  14.12.2021, 21:45
@Coon1104

Doch es sagt du hast was dummes getan.

Du hast was dummes getan, das macht dich dumm.

Wer immer das schrieb, versucht den Empfänger dieser Nachricht abzuwerten. Auf eine sehr manipulative, hinterlistige Art und Weise.

Sowas machen meist Menschen, die sehr narzisstisch sind. Die selber genug Probleme haben und sich besser fühlen, wenn sie auf anderen, die sie heimlich als überlegen fürchten, herumtrampeln können.

Auch, wenn die Beleidigung geschickt versteckt wurde, hätte ich so eine Nachricht von jemandem bekommen, sollte der nicht mehr allzu ruhig schlafen.

Coon1104
Fragesteller

Wieso bist du so rachsuechtig?

Immer Rache und Strafe.

Das ist so aggressiv.

nochnefrage  09.01.2022, 14:34
@Coon1104
Wer immer das schrieb, versucht den Empfänger dieser Nachricht abzuwerten. Auf eine sehr manipulative, hinterlistige Art und Weise.

Genau wie Coon ... Suggestiv-Fragen, die Unterstellungen sind:

Wieso bist du so rachsuechtig?
Immer Rache und Strafe.
Das ist so aggressiv.

ich sehe da nichts aggressives.

Weniger Beleidigungen mehr irgendwelche halbseidenen Spekulationen.

Allerdings kenne ich duch und weiß dementsprechend dass du auch kein Unschuldslamm bist, insbesondere wenn sowas aus dem Zusammenhang gerissen ist.

LittleCoon  14.12.2021, 21:49

Das hat der 'der Frau' alles selbst geschrieben.

BeviBaby  14.12.2021, 21:49
@LittleCoon

Naja... aus dem Zusammenhang gerissen ist es trotzdem noch 😅

Das ist keine Beleidigung. Aber nah dran. Wer immer auch sowas schreibt weiß genau, er trifft Dich damit, jedoch kann man ihm nichts dafür.

Nicht alles, was man negativ auffast, ist deswegen gleich eine Beleidigung.

Naja, abgesehen von wirren "Anschuldigungen" kann ich hier keine klare Beleidung zu erkennen. Klar, unterschwellig schwingt eine gewisse Note mit, aber um den Tatbestand "Beleidigung" zu erfüllen reicht es nicht aus.