Beleidigungen von Online anzeigen?

2 Antworten

Natürlich kannst du das Anzeigen (online-strafanzeige.de). Kommt aber eh nix bei rum.

Snowball96
Fragesteller

Es reicht mir, wenn derjenige merkt, dass so etwas Ernst ist. Ein paar Sozialstunden reichen mir da völlig aus.

https://www.finanzfrage.net/g/frage/hallo-ich-bin-14-und-muss-sozialstunden-wegen-beleidigung-einmachen-wisst-ihr-vllt-wie-viele-sozialstunden-ich-machen-muss

Jurafuchs  26.12.2021, 23:57
@Snowball96

Ich wiederhole mich: da wird nichts bei rauskommen, die Ermittlungsbehörden werden wohl bei der Adresse des Täters scheitern

Snowball96
Fragesteller
@Jurafuchs

Wieso das?

Ich weiß, dass die sich an Discord wenden, Discord gibt die IP raus und dann gehen sie zum Internetanbieter. Der wird die Adresse rausgeben.

Hab sowas bei GF schon gemacht.

Jurafuchs  27.12.2021, 00:00
@Snowball96

Du denkst wohl das ist einfach.

Ist es nicht.

Liebe Grüße von wem, der schon mal wen von Discord anzeigen wollte. Der RA hat davon abgeraten.

Snowball96
Fragesteller
@Jurafuchs

Nicht?

Beim Suizidverdacht geht das aber ganz schnell.

Jurafuchs  27.12.2021, 00:03
@Snowball96

Wenn du denkst, wünsche ich viel Erfolg. Ich habe die Hoffnung aufgegeben.

Snowball96
Fragesteller
@Jurafuchs

Der RA hat davon abgeraten. Ja, aber er ist nicht die Polizei. Es gibt im Internet einige Fälle wo online Beleidigungen Anzeigen Erfolg hatten.

Jurafuchs  27.12.2021, 00:38
@Snowball96

Wie gesagt, mach was du denkst. Ich persönlich halte es für sinnfrei, aber ich wünsche viel Erfolg.

Dafür musst du nichtmal aufstehen. Du kannst einfach eine Online Anzeige machen und den Screenshot anhängen.

Dann schreibst du dazu alles was vorgefallen ist und schickst das ab.

Wichtig ist es auf jeden Fall originale wie Chatverläufe zu sichern und nicht zu löschen