Gibt es bei Youtube-Videos auch eine Art Sucht-Erscheinung?

3 Antworten

Ich hab Letztens gemerkt das bei diesen kleinen Video Clips ein extremes Schutpotenzial herrscht. Man muss fürs nächste Video nur runbterscrollen und es startet sofort und ist meistens ein Highlight. Ich konnte fast nicht aufhören aufs Nächste zu scrollen. Ich kann mir gut vorstellen das manche danach süchtig sind. Ich muss aber auch zugeben das ich YT ziemlich vermissen würde wenn es auf einmal weg wäre. Wenn es nur nicht soviel Quatsch dort gäbe xD

Ich liebe auch YouTube. Baba memes. CreepyPastaPunch. Ungi. Mythenakte. Z.b

Hast du Sucht zu Atmen? Bist du süchtig nach Wasser? Natürlich ist das eine Sucht! Sucht kommt von Suchen, du bist ständig auf der Suche nach Luft, Wasser, Zucker, Nährstoffe ohne es zu merken. Wenn dir Vitamin C fehlt bekommst du Suchterscheinungen, z.B. deine Haut wird trocken und rissig. Alles geht nach einem Ersuchen auch Videos. Kranhaft ist etwas, wenn du z.B. 10x mehr vitamin c künstlich zuführst, als dein körper überhaupt vertragen kann und sowieso brauchst du immer alle vitamine, damit ein bestimmtes angenommen wird... nur um zu zeigen was nicht normal ist! Wenn es unkontrolliert/maßlos passiert ohne Sinn.

Darum frag dich doch mal was dir Videos eigentlich bringen, dass du so süchtig bist! Ansonsten kannst du ja garnicht die Sucht und dein Ersuchen ausfindig machen sondern strikt "Videos" die Schuld für deine Sucht geben🤓

Ist es vielleicht langeweile, dass du nicht mehr weißt mit deinem Leben anzufangen, dich davor setzt etwas unterhalten wirst und dich einfach daran gewöhnt hast? Gewöhnt, dass du deinen Kick ohne eine Leistung zu erbringen ständig von deinem Videos kriegst und ein gemachter und zufriedener Mensch bist, wenn du einmal ausschaltest?

Ich meine, wir kennen das ja alle😂👍 Doch wenn du soweit bist und den Ursprung der dinge bei dir selbst erkennst...🤔 Dann weißt du ja auch schon genau wo du anpacken musst und suchst krankhaft nach Ausreden um es als etwas normales hinzustellen😜