Was sind die häufigsten Gründe dafür, dass Häuser mit dem kompletten Inventar von jetzt auf gleich zurückgelassen werden und Lost Places werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gute Frage..

Dafür gibt es ganz unterschiedliche, persönliche Gründe. Wie du schon erwähnt hast, kann es die Folge eines Unfalls sein. Ich kenne auch etwas ältere Fluchtfälle, wo ganze Familien von einen auf den anderen Tag geflüchtet sind, bei der Flucht ging es häufig um Geister oder extremes Stalking. Auch die Landflucht war ein drastischer Grund, bei der Flucht in die Stadt wurden Gegenstände aufgrund der Umstände nicht mitgenommen bzw. nur wichtige Dinge von hohen Wert.Ältere Menschen ohne Hinterbliebene, Migration oder lange Krankenhausaufenthalte mit Folge von Tod spielen eine Rolle.

Nugget239  18.07.2023, 22:16

Danke für den Stern :)

Es könnte ganz verschiedene Gründe geben…z.B.:

Wirtschaftliche Gründe: Manchmal werden Häuser zurückgelassen, weil die Eigentümer finanzielle Probleme haben. Sie können sich möglicherweise die Unterhaltung des Hauses nicht leisten, etwa aufgrund von Schulden, Arbeitsplatzverlust oder anderen finanziellen Schwierigkeiten.

Umzüge oder Migration: Menschen können ihr Zuhause verlassen, wenn sie in eine andere Stadt oder ein anderes Land ziehen. Manchmal wird das Eigentum im ursprünglichen Haus zurückgelassen, weil es zu teuer oder unpraktisch ist, es mitzunehmen.

Vererbung oder Erbschaftsstreitigkeiten: Nach dem Tod eines Eigentümers können familiäre Streitigkeiten oder komplizierte Erbschaftsangelegenheiten dazu führen, dass das Haus und sein Inventar aufgegeben werden.

Naturkatastrophen: Extremwetterereignisse wie Überschwemmungen, Hurrikane, Erdbeben oder Brände können dazu führen, dass Menschen gezwungen sind, ihre Häuser zu verlassen und ihr Eigentum zurückzulassen.

Persönliche Gründe: Manchmal können persönliche Umstände wie Scheidung, Trennung, persönliche Krisen oder psychische Probleme dazu führen, dass Menschen ihre Häuser verlassen und ihr Inventar zurücklassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Lost Place den Ich kenne wurde die Gaststätte aus Altersgrünen geschlossen, der Sohn der Eigentümer wurde hat anscheindend kein Interesse das Gebäude inc der Hotelzimmer zu betreiben und ob er es versucht hat zu verkaufen weiß Ich nicht.

Ansonsten gibt hier noch eine kleine Fabrik, die Dame wohnte noch eine Zeitlang im Anbau aber mit dem Tod des Mannes fing das Verloddern schon an, und mitlerweile ist es ebenfals schon ein Lostplace.

Kann die Stadt dann Anspruch erheben?

Gelegentlich betreiben die Kommunen wegen der aufgelaufenen Grundsteuern die Zwangsversteigerung. Direkten Zugriff auf das Eigentum haben sie nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Mitten in Deutschland / NRW - Braunkohlerevier, da werden ganze Dörfer umgesiedelt. Interessant wäre, ob Post nicht nachgesendet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Meine eher einzelne Häuser