Wie finde ich lost places?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im internet versuchen dich schlau zu machen. Wenn Andere von entsprechenden Gebäude / Anlagen erzählen gibt es meist kleine Hinweise z.B Ortsnamen wo die liegen.

Dann Google Maps mit Satellitenbild nehmen und mal suchen, ob man etwas findet was es sein kann. Wenn ja, dann hinfahren, vor Ort suchen und vorsichtig erkunden (kein Mist bauen, nichts zerstören oder beschmieren, auf Eure Sicherheit achten).

Konkrete, genau Punkte (Koordinaten, Adressen) werden in der Regel im internet nicht öffentlich genannt, denn die oberste Regel der Lost-Places-Community lautet:

Es werden keine Orte öffentlich im Internet bekannt gegeben.

Ansonsten auch mal Kontakt in den betreffenden Foren (kann man googlen) und Gruppen (Facebook und Co.) im Internet knüpfen, da gibt es ja Leute die das schon länger betreiben.

Das ist ja eine der spannenden Punkte an der ganzen Sache: Das selber forschen wo etwas sein könnte. Das ist so wie mit einer Schatzsuche. Der Weg ist den Schatz erst einmal zu finden. Dann dort zu sein und es zu sehen, das ist die Belohnung für die Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Hey, du könntest mal auf Facebook gucken, denn da gibt es so Lostplace Gruppen für verschiedene Bundesländer. Dort werden dann Orte gepostet und vielleicht findest du etwas in deiner Nähe :)