Geocaching und Lost places (Fotografie)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin eben erst über Deine Frage gestolpert. Ich kenne einige Lost-Places im Norden (ich finde sehr gute), da ich mal eine Zeit in Uelzen gelebt habe und da das Geocaching angefangen habe. Ich komme auch ursprünglich von der Fotografie und finde diese Orte auch gaaanz besonders. Ich weiß nicht, warum hier so ein Bohey um die Koordinaten von Lostplaces gemacht wird, Ich glaube nicht, dass die den Geocachern alleine gehören. Alle, ich meine wirklich ALLE Lostplaces waren deutlich auch von anderen Leuten besucht worden. Es gab immer genug Spuren, die klar machten, dass das nicht nur exklusive Geocacher-Lostplaces waren. Und längst nicht alle sind "premium". Ich glaube eher die meisten waren normal. Was genau suchst du? Ich hätte im Angebot: ein altes Sägewerk (da ist der Geocache z.B. schon deaktiviert, also kann auch keiner meckern) eine echt geile Russen-Kaserne, ein altes Autohaus eine alte Munitions-Fabrik (beide letzteren auch schon deaktivierte Caches) dann ein ganzes verlassenes Dorf inklusive Fabrik, Fabrikanten-Villa und Steinbruch und Bergwerk, einige alte Bergwerke (muss man mögen, ich liebe sie) ein Beton-Schiff, einige riesige alte Bunker-Anlagen, ein altes Hotel. Alles das kann man übrigens ganz easy im Internet finden, auch ohne GC bemühen zu müssen, aber ich kann da gerne helfen. Lass mich wissen, wenn Du mehr möchtest, dann brauche ich nur noch einen Hiweis, wie ich Dir eine PN zukommen lassen kann, dann kans losgehen.

Gruß

5

Schick mir mal bitte die koordinaten von den lost places alle wenns geht ich bin auch ein hobbiefotograph und würde mich sehr darüber freuen, danke schonmal im vorraus 

Das schreib mich an: 

0
5
@f95tim

Meine email geht auch die nummer zeigt er nich an: timorlowski1999@gmail.com

0
4

Ich bin auch Hobby fotograph und suche schon länger vergebens nach Koordinaten zu lost places könntest du mir deine schreiben ? Justin.kluwe@web.de

0
1

Würdest du mir die genauen Daten der Orte zukommen lassen? Das wäre super.

0

Geocaching im Allgemeinen und in Kurz: Person1 versteckt Dose an einem Ort und veröffentlicht die Position online auf geocaching.com. Person2 sieht das und zieht mit einem GPS-Gerät los um an der angegebenen Position die Dose zu finden. Wenn er sie gefunden hat, schreibt er sich in das darin befindliche Logbuch und versteckt die Dose wieder, so dass Person3 das auch noch finden kann.

Nun gibt es auch Geocacher, die Lost-Places ebenso lieben wie du. Sie verstecken die Dose also an einem Lost-Place. Ist natürlich nur ein kleiner Bruchteil der Dosen (Caches) und ein offiziellen Lost-Place-Typ gibt es auch nicht, aber es sind doch ein paar dabei. Kannst dich kostenlos auf geocaching.com einloggen und mal nach Caches mit Lost-Place im Namen suchen. Wenn du Premium-Mitglied bist (30$ im Jahr) kannst auch gezielt nach Caches suchen, die das Attribut "verlassenes Gebäude" haben.

Mal abgesehen vom Geocaching: Weiß jetzt nicht wo du genau bist, aber bei uns hat es eine ganze Reihe von verlassenen und gesprengten Militär-Stellungen (Neckar-Enz-Stellung) Eine ähnliche Verteidigungs-Linie gibt es vielleicht auch bei dir in der Gegend.

wenn du in Fotoseiten (z.B. flickr) urban exploration oder ähnlichem suchst findest du sicher auch welche. Für Österreich gibts da z.B. die Gruppe URBEX Austria, in Deutschland gibts sicher auch einige. Ein Bekannter fotografiert so etwas auch gerne. Ich war erst an einem Platz (dort aber schon 2x) dabei. Inzw. wurde das Gebäude aber abgerissen und es wird eine Wohnsiedlung gebaut. Eine Liste von Geocache-Lost Places: http://www.cachewiki.de/wiki/Liste:Lost_Place_Caches Ohne Login siehst du halt keine Koordinaten (bzw. archivierte gar nicht), wenns nicht in der Beschreibung steht wo das ist wirds schwer... Da du aber nicht Dosen suchst sondern nur die Plätze sollten aber meist Hinweise im Text sein wo das ist. Außerdem ist die Anmeldung abgesehen vom Premium gratis.

Lost Places Baden-Württemberg (Stuttgart)?

Grüße euch Ich bin mega fasziniert von solchen lost Places damit meine ich alte verlassene Gebäude oder Fabriken oder Bunker etc. Aber leider kenne ich keinen in meiner Umgebung. Im Internet stehen die Orte nur als Geocaching Orte und sind verschlüsselt. Es wäre super freundlich wenn jemand ein paar Orte kennt und bereit ist sie zu teilen. MFG

...zur Frage

Lost places in wiesbaden, wo?

Hallo!
Ich möchte mit ein paar Freunden ein paar verlassene Orte besichtigen und fotografieren.
Kennt ihr alte und verlassene Gebäude? (Nur in Wiesbaden/max. 3 km außerhalb)
P.s. Welche ausrüstung sollte ich dabei haben?

Vielen Dank für die Auskunft!

...zur Frage

Lost Places Orte und Urbexer gesucht?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach anderen Urbexern wie mir die gerne zu verlassenen Orten gehen um sie zu fotografieren . Würde mich gerne austauschen und Locations austauschen. Liebe grüsse

...zur Frage

Wo findet man Verlassene Orte/Gebäude in Kreis Unna/Dortmund?

Ich bin auf der suche nach lost places, bzw verlassenen Orten, wie Krankenhäuser,Psychatrien etc. ich interessiere mich für dieses Thema und würde gerne neue Orte zu meiner Fotosammlung hinzufügen

...zur Frage

Lost places, verlassene Orte in Baden-Württemberg?

Hallo,

Ich interessiere mich sehr für verlassene Orte bzw "Lost places". Leider kenne ich nicht viele Orte in meiner Umgebung (Baden-Württemberg) und hätte mich gefreut wenn mir jemand einen interessanten Ort nennen könnte. :)

...zur Frage

Kennt irgendwer gute Lost Places in der Umgebung Peine, Braunschweig Hannover?

Hallo, ich suche generell beeindruckende Lost Places in der Umgebung Braunschweig, Peine und/oder Hannover. Ich habe von den alten Continentalwerken in Hannover gehört, bin mir aber nicht sicher, ob man dort so einfach hereinkommt, da ich auch von einem Wachdienst und einem Zaun gelesen habe. Ebenfalls bin ich mir unsicher, ob man in den Rangierbahnhof Braunschweig einfach reingehen kann. Also wenn irgendwer weiß, wie das mit den eindringen in die Gebäude ist, dann einfach eine Antwort hier lassen. Ansonsten natürlich auch, wenn ihr andere coole Lost Places in diesen Umgebungen kennt, wo man ohne Probleme reinkommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?