Gibt es bei euch einen Begriff bzw. Ausdruck für eine Sache, die leicht oder mühelos zu bewältigen ist? Im Bayrischen wäre es "a gmahde Wiesn"?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nicht erwähnt:

  • Das geht wie's Brezelbacken.
  • Das flutscht.
  • Das funzt.
  • Null problemo.
  • Mach ich doch mit links!
  • Eine meiner leichtesten Übungen!
  • Ist doch ein Kinderspiel!

Gruß, earnest

Danke für den Stern!

0
  • erledigte Sache
  • schnell getan
  • Kinkerlitzchen
  • afoch (Wienerisch)
  • Kinderspiel

sich ins gemachte Bett legen

(vor allem, wenn jemand anders schon die nötige Vorarbeit gemacht hat)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Spaziergang oder

wie Kuchen essen

da nutz ich tatsächlich mal englisch is doch easy.