Gibt es bei Elektroautos eine Start-Stop Automatik?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur bei Hybridautos das bedeutet Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor und zusätzlichen Elektroantrieb.

Wieso fragst du denn also was bringt es dir wenn du es weist?

Bei einem reinen Elektrofahrzeug nicht. Was soll denn da auch gestartet werden? Bei einem Hybridfahrzeug: Ja. Der Verbrennungsmotor wird nur bei Bedarf dazugeschaltet.

Ne ne nur bei Verbrennen :D Also Diesel Benzin Gas usw. Ist ja dazu da dass kein Sprit verbrannt wird im stehen. Bei elektro könnte man das auch machen dass er weniger "Strom" verbraucht, auch wenns gering sei

Wenn Du das Motor aus meinst nein. Wenn Du den Start/Stopp Knopf meinst, dann je nach Hersteller unterschiedlich.

Nein - ein Motor braucht keine Energie, wenn er sich nicht dreht..