Gibt es auch Paare die heiraten ohne verliebt zu sein?

7 Antworten

Ja, aus familiären Gründen, weil z.B. die Familie der Religion wegen den Partner aussucht oder vorschlägt.

Aus finanziellen Gründen, wenn einer arm ist...

Um abgesicherten zu sein, z.B. bei Frauen mit Kindern, die selbst nicht berufstätig sind.

Um später eine Rente vom Partner zu bekommen, sollte dieser früher sterben.

Um zu erben.

Um nicht alleine zu sein.

Um in einem Land bleiben zu dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Für gewöhnlich heiratet man erst, wenn man nicht mehr verliebt ist, sondern sich liebt. Es gibt aber auch genug Paare, die nur aus wirtschaftlichen Gründen heiraten, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ja natürlich. Hat meine Cousine getan. Um in Luxemburg zu bleiben. Ist inzwischen geschieden. Sie wollte es.

Und ebenfalls eine ehemalige russische Arbeitskollegin, die in Deutschland bleiben wollte und dazu das Vermögen und Luxus ihres Mannes genießt. Sie ist immer noch mit ihm verheiratet und betrügt ihn.

Es gibt viele Regionen der Welt da heiratet man bis heute nicht aus Liebe, sondern weil die Familie es so will.

Ja die gibt es und das garnicht mal so selten.