Warum heiraten immer weniger Paare?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele egoistisch sind und nicht teilen wollen.

Wenn sie dann doch heiraten bleibt es bei vielen so,

als wären sie nicht verheiratet und jeder hat sein Geld, Konto und Vermögen.

Dem Partner wird nichts gegönnt.

Daher ist es auch unsinnig mit der Einstellung zu heiraten, denn wer heiratet

sollte alles mit seinem Partner teilen und genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eishoernchen  15.02.2020, 23:41

Sein eigenes Konto zu haben hat nichts mit Egoismus zu tun

Kugelflitz  16.02.2020, 00:50

Sorry, aber solange beide ihr eigenes Geld verdienen, ist es absolut normal, dass jeder auch noch sein eigenes Konto hat.

Ich glaube nicht, dass weniger heiraten, aber die Menschen heiraten immer später. Im Gegensatz zu früher, haben die Leute keinen Heirats-Stress!

Sie können Sex haben vor der Ehe, dürfen uneheliche Kinder zur Welt bringen ohne geächtet zu werden und können mehrere Lebensgemeinschaften eingehen bevor sie sich endgültig festlegen.

Ich finde das gut!

Mag sein das da was dran ist. Ist aber sicher in jeder Stadt anders. Liegt es wenn dann daran das sich die Menschen nicht mehr binden wollen?

Das ist doch ganz einfach,

1. Menschen kann man nicht vertrauen. Macht man es Doch merkt man

2. Menschen darf man nicht vertrauen.

3. Es gibt keine Loyalität gegenüber dem Partner

4. Menschen Lügen und betrügen auch wenn es ihnen nichts bringt.

5. Wenn ein paar Tage Probleme auftauchen verschwinden Sie.

6. Heiratet Man doch endet es fast immer in einem Bösen Rosenkrieg, je mehr du zugestest um so mehr will die andere Seite haben. (Neid, Gier und missgunst)

Am besten machst du, sofern du Neid, Missgunst, Gier, Egoismus und Unehrlichkeit nicht besitzt einen Grossen Bogen um eventuelle Partner.

Mache ich seit 10 Jahren und bin glücklicher als ich es in jeder Beziehung je war, der Wunsch nach Sex nimmt auch mit der Zeit ab und ist nach so langer Zeit fast nicht mehr vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und obwohl weniger heiraten, lassen sich mehr Paare auch wieder scheiden...

Die Antwort auf deine Frage ist aber: Weil die Bedeutung der Ehe (laut Statistiken) zurück gegangen ist.

Aber die Rate soll wieder ansteigen. Wie viel habe ich jetzt aber leider nicht im Kopf...
Im Umkehrschluss, die Ehe gewinnt wieder Bedeutung :)