Gibt es auch nur Glück im leben?
Ich kenne da, diese eine Person, die immer ein Glückspilz ist.
Sie kann die Welt reisen, hat so einen Freund und hat wohl nie Probleme im Leben. Sie hat sogar, die praktische Prüfung zum ersten Mal bestanden, weil ihr Prüfer ein Auge zugedrückt hat, obwohl sie einen Fehler gemacht hat. Sie tut so als wäre alles bei ihr Perfekt.
Wieso bin ich denn so eifersüchtig?
11 Antworten
Was hilft es,ob jemand Glück hat oder nicht.Wenn man daran glaubt,dann ist es etwas ,was man nicht beeinflußen kann.
Es kommt nur darauf an,was man selber daraus macht,was einem mitgegeben wurde.Wenn ich immer zu irgendwelchen Leuten starre,die es so vermeintlich toll haben in ihrem Leben,dann konzentriere ich mich nicht auf mich selber.
Mal so ausgedrückt:Mit den Karten,die man zieht muss man zocken.
Wobei es viele gibt,die kräftig bluffen und darauf angewiesen sind,dass andere immer das Beste von ihnen halten.Wenn man dahinter schaut,dann sieht man oft große Probleme wie Einsamkeit,Unsicherheit,mangelndes Selbstwertgefühl usw.
Und genaugenommen hat jeder so seine Probleme,da kannst du gewiss sein.
Vielleicht möchte sie,dass du eifersüchtig bist.
Sie hat sogar, die praktische Prüfung zum ersten Mal bestanden
..aber nach wievielen Versuchen? 😂 nicht "zum" sondern "beim" ;)
Wieso bin ich denn so eifersüchtig?
Weil du nicht auf das schaust was du hast sondern auf das was du nicht hast.
Weil du dich vergleichst. Wir alle finden wen, dem oder der es besser geht als uns selbst. Genaugenommen kann das nur eine Person nicht von sich behaupten, nämlich die, der es am besten geht und auch das ist subjektiv.
Richte deinen Fokus besser auf dich selbst und sei dankbar für die Dinge die dir gegeben sind. Wenn ich etwas garantieren kann, dann dass es mehr Menschen gibt denen es schlechter als dir geht als es Menschen gibt, denen es besser geht.
Kopf hoch, jetzt kannst du nichts mehr dran ändern, du hast die Praktische Führerschein Prüfung find dich damit ab. Niemand hier kann dir das jetzt gut reden. Du musst jetzt mit der Realität zustande kommen. Versuche es einfach nochmals in ein Paar Wochen/Monaten und nehme doch noch 4-5 Fahrstunden und dann Passieren solche Fehler nicht mehr.
Gehe nicht davon aus das sie dir alles erzählt. Jeder Mensch hat Probleme und Sachen die geregelt werden müssen.
Das ist vielleicht ein falscher Eindruck. Aber auch: Das Leben ist ungerecht. Und: Du weißt nicht, ob das Glück der Person ewig bleiben wird oder sich sogar in unglaubliches Unglück drehen wird, wie z.B. eine schwere Erkrankung.
Manchmal ist es auch einfach das Mindset.
Das leben meiner Frau und mir wirkt auf VIELE andere auch einfach "perfekt".
Aber die wahrheit ist. Wir gehen beide mit rückschlägen oder auch mal fehlschlägen einfach anders um.
Wir sehen diese als lektionen aus denen man was gelernt hat und man macht weiter^^
Wenn man mal begriffen hat, dass die welt sich so oder so WEITERDREHT ganz gleich wie gut oder mies es dir persönlich geht dann wird mit dem richtigen mindset vieles einfacher.
Das Leben geht eben seinen weg. Und ein rückschlag ist bei weitem nicht so tragisch wie die leute immer tun...
Ich erinnere bei dieser Diskussion immer gerne an die erfindung der glühbirne. WENN da jemand drüber spricht dann NUR über den erfolg...
Die TAUSENDEN fehlschläge die es vorher gab erwähnt keine sau... Dabei sind diese fehlschläge absolut essentziell für diesen erfolg.....
Du hast recht danke. Ich hab auch es abgehackt aber das jetzt nicht mehr das Thema.
Auch außerhalb ist sie ein Glückspilz.
Sie kann die Welt reisen. Sie hat einen Freund. Sie hat mit niemanden Probleme. Sie hat kein einziges Mal gesagt, wo sie Pech hatte.