Durchfallen recht vor links?
Fällt man eigentlich direkt durch, wenn man einmal das Rechts-vor-Links missachtet? Ich hatte meine Prüfung und habe nach dem Umkehren aus Versehen einmal die Vorfahrt missachtet, aber trotzdem bestanden. Hat der Prüfer da ein Auge zugedrückt, oder ist es normal, dass Schüler bei so einem Fehler dennoch bestehen können?
4 Antworten
Wir alle waren nicht dabei und haben die Situation miterlebt.
Natürlich will der Prüfer sehen, dass man rechts vor links beachtet, man also langsamer fährt und - für den Prüfer gut erkennbar - nach rechts in die Straße blickt und nicht einfach an ihr "vorbei brettert".
Wäre von rechts ein Auto gekommen und quasi auf den Fahrlehrer zugefahren, hätte der in die Eisen getreten und die Prüfung wäre selbstverständlich beendet gewesen aber lt. Kommentar des FS hat der Fahrlehrer nicht eingegriffen.
In der Frage steht auch nicht, dass der Fahrer des vorfahrtberechtigten Fahrzeuges zu einer Vollbremsung gezwungen wurde, denn auch dann wäre die Prüfung beendet gewesen.
Entweder kam von rechts kein Fahrzeug oder - falls doch - war es noch weit genug entfernt, der Prüfer hat keine Gefährdung/Behinderung erkannt und der Fahrlehrer aus gleichem Grund nicht eingegriffen.
Normalerweise durch gefallen
Nein, solch ein Fehler ist eigentlich sofortiges Ende der Prüfung. Da hat der Prüfer gepennt.
Wenn der Prüfling die Vorfahrt missachtet muss der Fahrlehrer eingreifen. Durchgefallen. Hat er eingegriffen?
nein hat er nicht 🤷♀️