Gibt es auch Katzen die sich so tragen lassen würden wie dieser Chihuahua?

3 Antworten

2 meiner Katzen kann ich tragen soviel und lange ich Bock hab. Einer liebt es auch auf meiner Schulter zu hocken

die anderen wenn’s sein muss ist es kein Problem so sie versuchen nicht zu fliehen können aber auf das Tragen vollkommen verzichten. Wenn es ihnen zu blöd wird kommt ein maunz

ich akzeptiere hald das was sie wollen und was nicht so lerne ich es zwar jedem da es immer Situationen geben kann wo Tragen nötig ist und ich da dann keinen Kampf brauchen kann aber wenn’s nicht sein muss lasse ich jeden so sein wie er will ob es streicheln kuscheln oder tragen betrifft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf
Von Experte Beccs2590 bestätigt

Es hängt vom Charakter / den Vorlieben des Tieres ab..... und an was sie von klein auf gewöhnt wurden.

Beispiel: Den Kater meiner Kindheit konnte man wie ein Baby im Arm halten (also Kopf in der Armbeuge, Rücken gestützt durch meine Unterarme, Seite geschützt durch meine Hand.

Es gibt Katzen, die sitzen auf der Schulter/ liegen im Nacken des Hauptbezugsmenschen und lassen sich auf diese Weise durch die Gegend tragen.

Und wieder andere Katzen haben nicht mal Geduld um für eine Minute hochgehoben zu werden.

Hallo Du,

ich persönlich kenne keine gesunde Katze die das so wie der Chihuahua mit sich machen lässt und schon gar nicht in einem Bus.

Ich lebe 54 Jahre mit Katzen zusammen und arbeite im Tierschutz-Pflegestelle Katzen.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze