Meine Katzen machen keinen Milchtritt auf mir - mögen sie mich nicht?
Also ich hab vor ein paar Monaten zwei Katzen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt so ungefähr ein Dreiviertel Jahr alt. An sich wenn sie so auf meinem Schoß sind und ich sie kraule schnurren sie auch, machen aber kein Milch tritt, höchstens mal so ein bisschen die Pfote auseinander und wieder zusammen. Aber auf so einer weichen Decke von mir machen sie öfters milch tritt, heißt das sie mögen mich nicht so gerne?
8 Antworten
Ob eine Katze "tretelt" oder nicht, hängt (meiner Erfahrung nach) in erster Linie vom Material des Untergrunds ab, auf dem sie sich befindet, und nicht vom Menschen.
Meine Katzen sind in dieser Hinsicht alle gleich: Je flauschiger die Decke, der Schlafanzug ... etc, umso intensiver stampfen sie auf mir herum!
Meiner Meinung nach hat das also nichts damit zu tun, ob deine Fellkugeln dich mögen oder nicht, sondern eher damit, was du anhast (oder womit du zugedeckt bist).
Probier es einfach mal aus: Leg diese weiche Decke auf deinen Schoß und schau, was passiert! :)
Meine Katzen und Kater haben das auch lieber an weichen Decken gemacht,das heisst aber nicht,dass die dich nicht so gern mögen,sie kuscheln doch mit dir
Ich kenne einige Katzen mehrere Jahre und keine von denen hat groß den Milchtritt gemacht.
Katzen sind individuelle Lebewesen. Die einen mögen ihn und machen es uns die anderen eben nicht oder seltener.
Ich glaube das ist ein Zeichen dass sie dich mögen.
Sonst machen Katzen das ja auf Decken oder so. Somit zeigt sie dir das sie sich mag und dich gern hat. Sie will einfach bei dir sein und kuscheln
Sie sind Lebewesen und können machen, was sie wollen. Jede Katze, sowie jeder Mensch zeigt anders Zuneigung. Das ist was normales.