Gibt es arabisch/türkisch aussehende Christen irgendwo und ist das selten die Jesus lieben und kann man sie daten?

02.11.2024, 17:18

Und wie bete ich das ich nicht so viel darauf lege wie jemand aussieht auf das innere kommt es doch an 🙏

02.11.2024, 17:29

Und wie bete ich das ich mich endlich entscheiden kann ob ich einen Freund will oder nicht es sollte einer sein der mich heiratet

4 Antworten

Du musst in eine arabische Kirche gehen. Das gibt es auch in Deutschland, aber nur wenige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

verreisterNutzer  02.11.2024, 17:24

Aber sind sie dort auch vereinzelt christlich?

verreisterNutzer  02.11.2024, 17:26
@Shoron

Ich dachte sie sind in arabischen Kirchen Muslime aber suche ja einen Christ der halt wie ein Araber oder Türke aussieht

verreisterNutzer  02.11.2024, 17:28
@Shoron

Oder sagen wir es so wenn ich einen Freund haben wollen würde dann müsste er christ sein und vielleicht die Züge haben aber ich dachte in einer arabischen Kirche wären hauptsächlich muslime

Shoron  02.11.2024, 17:31
@verreisterNutzer

😂

Nein, dann wäre es ja eine Moschee!!

In die Kirche gehen nur die Christen.

Bist Du denn selber eine Christin? Wie oft liest DU denn die Bibel oder wie oft gehst Du in die Kirche?

verreisterNutzer  02.11.2024, 17:33
@Shoron

Ich gehe in eine freikirche und lese die Bibel aber ich weiß nichts über arabische Kirchen leider

Hierzulande triffst du arabisch aussehende Christen eher selten. Wenn, dann sind es oft Geflüchtete aus dem Iran. Ägypter bekommen kein Asyl, aber unter ihnen gibt es einige Christen. Das kannst du am Namen erkennen.

Alle Christen in der Türkei sehen türkisch aus...

Christen mit arabischem oder türkischem Hintergrund gibt es tatsächlich. In Ländern wie Syrien, Ägypten, Libanon und der Türkei gibt es traditionelle christliche Gemeinden, die teils auf eine sehr lange Geschichte zurückblicken. Diese Menschen gehören zu verschiedenen Konfessionen, wie der syrisch-orthodoxen Kirche, den Kopten oder auch der katholischen und evangelischen Kirche im Nahen Osten. Dort leben Menschen, die Jesus lieben und sich leidenschaftlich zu ihm bekennen, ganz unabhängig von ihrem äußeren Erscheinungsbild oder kulturellen Hintergrund.

In Europa oder Deutschland sind sie eher eine Minderheit, doch es gibt arabischstämmige oder türkische Christen auch bei Euch, manchmal durch Migration, manchmal als Konvertierte.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte