Wieso hat Jesus in der nacht gebetet, und das die ganze nacht?

6 Antworten

Wieso hat Jesus in der nacht gebetet, und das die ganze nacht?

Du meinst in der Nacht in der er verraten wurde?

Er hatte Angst, weil er wohl ahnte was ihm bevorstand. Aber die ganze Nacht hat er nicht gebetet.

Das Jesus in der Nacht gebetet hat, hat sich so ergeben.

Jesus ist Gott. Teil des dreieinigen Gottes (Gott Vater, Jesus Christus sein Sohn und Heiliger Geist).

Jesus war vor 2000 Jahren auch 100 % Mensch. Mit den gleichen Bedürfnissen wie wir auch. Er konnte sich freuen, traurig sein, zornig sein, Schmerzen empfinden...

Wie ein Mensch hielt er über das Gebet Kontakt zum Vater.

Das Gebet ist eine Bitte an Gott. Es ist kein Geldstück, dass man in einen Selbstbedienungsautomaten einwirft und dann das gewünschte bekommt.

Ich hatte schon so viele positive, zum Teil übernatürliche Erfahrungen nach Gebeten, dass ich von der Macht des Gebetes überzeugt bin. Doch, wie geschrieben, manchmal geschieht nichts. Manchmal muss man im Gebet eine Weile dran bleiben. Manchmal ändert sich die Situation innert Sekunden "zum besseren".

Jesus hat durch das Gebet Kontakt gehalten zu seinem Vater, zu Gott. Er hatte auf diese Art Gemeinschaft mit ihm. Das hat ihn gestärkt in dem, was er tat. Offensichtlich hatte er es nötig, auch mal die ganze Nacht zu beten.

Gemeinschaft mit Gott (Beten, Bibellesen, christliche Musik etc) stärkt auch unsere Beziehung zu Gott, und gibt uns Kraft für den Alltag.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch