Gibt es anthropophile Tiere?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt bei Delfinen schon mal vor besonders großen Tümmlern. Delfine haben ein sehr ausgeprägtes sexualverhalten untereinander und auch bei anderen Tieren versuchen sie sich mit Sex. Delfine haben auch rein zum Vergnügen Sex und es kommt auch zu bewusster Vergewaltigung.

Delfine haben aber auch schon versucht mit zb Robben, Menschen Sex zu machen. Es ist nicht sicher ob es wirklich Anziehung ist.

Es soll aber wohl mal eine Delfin in Gefangenschaft gegeben haben der sich extrem zu der Frau hingezogen fühlte die sich um ihn kümmerte und wenn es aus Einsamkeit war. Es war dennoch ein recht grausames Experiment. Die wollten dem Delfine menschliche Sprache beibringen aber dazu sind sie anatomisch nicht in der Lage. Der Delfin lebte in einer überfluten Haus.

Ich denke nicht, dass das beantwortet werden kann.

Es gibt Tiere, die "solche" Handlungen bei Menschen machen, z.B. Hunde oder sogar Delfine. Aber ob sie wirklich das was wir als Anziehung bezeichnen spueren kann man schlecht sagen. Man kann sie ja nicht fragen. Wahrscheinlich ist es einfach Instinkt.

Ich denke ja. Soweit ich mich erinnern kann gab es da ja mal einen Fall, wo sich ein Schwein in eine Frau "verliebte" und mit einem Delphin gab es eine ähnliche Story 🤔

Ich denke, das diese Frage nicht abschließend geklärt werden kann, da dazu noch das nötige Wissen über sämtliche noch vorhandenen Tiere fehlt.

Es gibt fehlgeprägte Tiere, z.B. gibt es sowas bei Zebrafinlen, aber bei höher entwickelten Tieren, z.B. Hunden gibt es keine Präge- sondern nur eine sensible Phase, das gelernte ist damit reversibel auch wenn das in der sensiblen Phase stattgefunden hat ist es im adulten Alter noch änderbar, auf Grund der Neuroplastizität des Gehirns.

Zebrafinkengehirne scheinen nicht neuroplastisch zu sein und sind dann Zeit ihres Lebens auf eine andere Art oder Rasse geprägt und selbiges gilt für Hühner.

Demnach abschließend klären kann man es nicht, da auch viele Verhaltensweisen z.B. von Hunden fehlgedeutet werden.

Hunde die aufreiten sind zu 99,9 % aller Fälle stark gestresst, das ist kein sexuell motiviertes Verhalten.

Delphine sind sehr schlaue Tiere und eigentlich ist von der Natur so etwas wie von Dir gefragt gar nicht vorgesehen, nicht umsonst entstehen daraus dann, wenn sowas mal vorkommt, sterile Tiere, heißt diese können sich nicht weiter vermehren.

Ich denke das das auch nicht bei Delphinen vorkommt, sondern eher wieder eine Fehldeutung des Menschen ist, die bekanntermaßen Sex fast über alles stellen.

Das ist eine ziemlich gefährliche und ekelhafte Frage. Wenn Du bei Kindern und Tieren die richtigen Reize auslöst können sie natürlich erregt werden.

Was die Frage ausblendet ist die Frage nach dem eigenen, freien Willen. Manipulation ist auch Missbrauch.

Zudem ist Sex mit Tieren unethisch und u.a. auch daher in Deutschland strafrechtlich relevant.

Nicht alles was biologisch möglich ist sollte erlaubt sein und Du kannst in Verhalten von Tieren lediglich etwas hineininterpretieren, es genau wissen kannst Du nicht. Tiere sind juristisch nicht einwilligungsfähig.

Und auch wenn ein zwölfjähriges Mädchen einwilligt ist es trotzdem eine Straftat. Gleiches gilt für Tiere.

Es ist einfach nur noch ekelhaft wie weit Linksextremisten mittlerweile unsere Normen und Werte infrage stellen. Tabus gibt es nicht grundlos.

Ladenhut  23.05.2025, 06:12

Linksextremisten??

vanOoijen  23.05.2025, 07:37
@Ladenhut

Tierrechtler z.B. Leute die Mensch und Tier auf eine Stufe stellen sind für gewöhnlich linksradikal.

dartskess  22.05.2025, 22:33

Sehe bei der Frage keinen Bezug zu Linksextremismus tbh....Kinder wurden auch nicht erwähnt.

Sft46 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 22:30

Ich hab nie etwas davon gesagt, dass ich sexuelle Handlungen an Tieren in irgendeiner Weise gutheißen würde.

BrauchHilfe237  22.05.2025, 22:34
@Sft46

Ich glaube der Sportsfreund hat schon ein paar Feierabendbierchen hinter sich, wo kam der "Linksextremismus" her? 😂

vanOoijen  22.05.2025, 22:35
@Sft46

Du hast keine Ahnung wie sehr Du mich anekelst.

Sft46 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 22:38
@vanOoijen

Wasss? Nein ich finde sexuelle Handlungen an Tieren zutiefst verwerflich.

Ist das jetzt plötzlich ekelig?

BrauchHilfe237  22.05.2025, 22:38
@vanOoijen

Mit sachlichen Worten? "nicht-menschliche Tiere" ergibt in diesem Text Sinn, da Menschen auch Tiere sind. Auch etwas merkwürdig, dass du sofort an Sex mit Kindern gedacht hast... naja.

vanOoijen  22.05.2025, 22:40
@BrauchHilfe237

Klar, wer der woken Agenda nicht folgt muss ja besoffen sein.

Alles klar.

Für mich sind Leute die solche Formulierungen benutzen und solche Fragen stellen geisteskrank oder politische Extremisten.

Ich lasse nicht zu dass Menschen auf dieselbe Stufe mit Tieren gestellt werden. Das ist nämlich gefährlich bezüglich der Menschenrechte und Würde.

BrauchHilfe237  22.05.2025, 22:43
@vanOoijen

Menschen sind faktisch, biologisch gesehen eine Tierart, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Fuessen wackeln. Tut mir echt leid. 😅 Schoenen ABend. Gehe doch mal raus spazieren. Wer unironisch ''woke Agenda'' sagt kann ja nur chronisch Online sein. Nicht boese gemeint.

vanOoijen  22.05.2025, 22:43
@Sft46

Ich finde Deine Frage unter aller Sau und moralisch minderwertig.

Sft46 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 22:44
@vanOoijen

Aus Interesse. Ich darf doch wohl mich noch Dinge fragen.

Die Frage ist völlig neutral und ganz sicher nicht sexuelle Handlungen an Tieren befürwortend.

Bin ich ein Nazi, wenn ich eine Frage über den Nationalsozialismus stelle?

vanOoijen  22.05.2025, 22:45
@Sft46

Du rührst an ein Tabu und hast mir mein Abendessen versaut.

Ja, stellt alles infrage: Männlein, Weiblein, Tier, Mensch.

Und dann wundert ihr Euch wenn Leute Rechtspopulisten wählen.

Sft46 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 22:46
@vanOoijen
Du rührst an ein Tabu

Ich werde doch wohl noch Dinge hinterfragen dürfen.

hast mir mein Abendessen versaut

Tut mir sehr leid. Das war nicht meine Intention.

Sft46 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 22:49
@vanOoijen

Ok. Fragen stellen ist jetzt also verrückt. Warum bist du denn dann überhaupt hier?