Tieren helfen mit 12?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wo ich in deinem Alter war, habe ich mich das auch gefragt>

Hallihallo^^ Ich liste dir einmal ein paar Dinge auf, die Du vielleicht machen könntest

• An eine Tier- und Umweltschutzorganisation spenden(Du könntest auch eine Wildnisschutzurkunde dafür bekommen)
  • Im Tierheim aushelfen(Decken und Futter spenden z.B.)
  • Aufklärung! im „Social-Media-Bereich”( Ich kläre über Orcas, in Gefangenschaft auf, da viele Orcas Jahrzehntelang in kleinen Mini-Becken leben müssen, und am Ende einsam sterben.)

Da gibt es auch viele andere Möglichkeiten, die Du unternehmen könntest:) Ich bin übrigens 14 Jahre alt, und es macht wahnsinnig Spaß, wenn man etwas erreichen kann. Ich Spende leider selten an Organisationen, dafür kläre ich aber mehr auf.

LG Nelio 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte, Zwei tolle Wellensittiche🐦

Brachi123 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 11:42

Danke

Du kannst z.B. ein Praktikum in einer Tiereinrichtung machen oder Futterkrippen für Widtiere aufstellen z.B. Meisenknödel. Aber bitte keine Handauszucht bei Wildtieren, sie gehören in die Natur und nicht zu Menschen.

Der NABU hat eine Jugendabteilung

Beim deutschen Tierschutzbund kann man anrufen und erfahren wie man in seiner Region helfen kann

Viele größere Tierschutzvereine haben extra Angebote für Kinder und Jugendliche

Müll sammeln

Brachi123 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 11:40

Danke

Genug Beispiele sind hier ja aufgelistet worden. Sollte es dein berufliches denken sein,dann studieren und in die Welt hinaus zum helfen. Da gibt es einige Beispiele wie z.b im Pazifik(?) auf einigen Inseln bei der Meeresschildkrötenhilfe. Sie werden da aufgepäppelt,Verletzungen behandelt und später wieder ausgesetzt. Am anfang sind viele Studenten die helfen,später sind es dann (Meeres)Biologen.....eine Sache die mir selber sehr am Herzen liegt,ich liebe alle Schildkrötenarten dieser Welt......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ich glaube im Tierheim usw. helfen darf man erst ab 14. Aber du kannst z.B. Meisenknödel aufhängen, das ist einfach und kostet nicht viel. Sollte man aber nur machen, wenn es draußen Schnee oder Frost hat, sonst verlassen sich die Vögel zu sehr drauf, was nach hinten losgehen kann.
Sonst vielleicht im Tierpark Tiere füttern.
P.S.: Im Sommer Vogelhäuschen bauen, ist etwas teurer, aber ich denke, für 10 Euro bekommt man ein schickes hin. Wird auch oft in Schulen im Werkunterricht gemacht.

Brachi123 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 11:44

Danke