Gibt es an eurer Schule Theater als Fach?

6 Antworten

Mir hat es sehr gefallen dort ja. Allerdings hatte ich es erst in der 8. Klasse zur Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, wir haben es zwar nicht als Unterrichtsfach, aber als eine Art AG.

Komme aus Sachen-Anhalt

Zypressenwald
Fragesteller

Ah okay. Und wie gefällt es dir in der AG?

Hi1574h  06.10.2022, 20:17
@Zypressenwald

Ich besuche sie zwar nicht selbst, aber sie wurde immer mit großem Interesse wahrgenommen

Apfelz1mt  13.10.2022, 11:53
@Hi1574h

Cool. Hast du denn schon mal eine Aufführung gesehen oder miterlebt was für Übungen sie da machen müssen oder so?

Hi1574h  22.10.2022, 22:12
@Apfelz1mt

Leider nicht. Durch Corona fanden leider keine Aufführungen statt. Geprobt wurde aber trotzdem fleißig

Gymnasium Bayern, haben es nur als AG. Man kann es aber in der Oberstufe wählen und wird dann auch benotet. Die Theatergruppe ist aber trotzdem "gemischt". Also es gibt keine seperate Gruppe für Oberstüfler.

Also in der Schweiz habe ich es als Wahlfach gehabt :)

Zypressenwald
Fragesteller

Ah cool. In welcher Klassenstufe? Und hat es dir gefallen?

Sorry, bin gerade neu auf dieser Website und habe das mit dem Antworten noch nicht so im Griff. Deswegen sind es jetzt zwei Antworten. Also, Theater hatte ich erst zur Auswahl, als ich in die 8.Klasse kam. Dort hat es mir sehr gefallen. Leider sind die Jungs heute recht selten im Theater, deswegen war ich dort der einzige Junge.

Zypressenwald
Fragesteller

War doch bestimmt nice, nur du mit den ganzen Mädels :D