Gibt dieser Receiver wirklich 270 Watt pro Kanal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Pioneer gibt die Leistung an 4 Ohm mit 220W/Kanal an und im Widersprich dazu eine Gesamtausgangsleitung von 570 Watt an und wiederum im Widerspruchsteht auf der Geräterückseite eine maximale Leistungsaufnahme von 250 Watt:

http://www.pioneer-audiovisual.eu/sites/default/files/pictures/products/av-receiver/SC-LX501/sc-lx501%28b%29_back.jpg

Das entspricht ungefähr eine Gesamtausgangsleistung von 140 Watt und somit 7 x 20 Watt.

Wie media markt und redcoon auf 270 Watt kommen, bleibt wohl deren Geheimnis.

Aber was soll das überhaupt aussagen? Weder Klang noch Lautstärke können anhand der Ausgangsleistung bestimmt werden.

Im Test von audiovision wurden übrigens angeblich 131 Watt/Kanal gemessen. Wie soll möglich sein, wenn maximal nur 250 Watt reingesteckt werden?

http://audiovision.de/2017/08/31/pioneer-sc-lx501-test/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frivol 13.10.2017, 01:24

Hehe, das hatte ich auch erst gefunden, war aber dann noch durch andere Angaben verunsichert. 

Dann sollte sich der Fragesteller an das halten was du geschrieben hast! 👍🏼

1

Was möchtest Du wissen?