Wie viel Watt dürfen Lautsprecher bei 115 watt pro Kanal haben

2 Antworten

Völlig egal wie hoch die Belastbarkeit der Lautsprecher ist, kauf die die dir klanglich gefallen.

Schau nur dass die Lautsprecher nicht weniger als 6 Ohm Impedanz haben, sonst muss der Amp mehr Leistun und wird möglicherweise überlastet.

Der Verstärker soll immer eine etwas höhere Leistung (Watt) haben, als die Boxen aushalten. Wenn also der Verstärker 115 W kann, sollte auf den Boxen ca. 100 W angegeben sein.

syncopcgda  30.09.2013, 22:20

Außerdem müssen die Boxen wie der Verstärker eine Impedanz von 6 Ohm haben oder höher, aber keinesfalls niedriger.