Reicht ein Receiver mit 150w pro Kanal für Boxen mit 120w Dauerbelastung bzw 200w impulsbelastung ?

2 Antworten

Zumindest kannst du diese mit diesem Verstärker problemlos zerstören.

Es ist genau wie beim Auto mit den Reifen einer zu niedrigen Geschwindigkeitsklasse, mal abgesehen von rechtlichen Aspekten:

langsames fahren ja, volle Pulle = Lebensgefahr für die Reifen und andere,
bei dir nur die Boxen und die Ohren....

Ja, reicht vollkommen, da du für ~90dB sowieso nur 20-30W brauchst.