Gibst Du auf (für Dich lästige/nervige) Fragen trotzdem eine Antwort?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man muss nicht jedem Provokateur, der sich daran aufgeilt das sich Nutzer aufregen und überreagieren auch noch weiteres Futter liefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo AndreasD1804!

Zumeist ignoriere ich (provokative) Fragen, die trollhaft angehaucht sind oder die durch Eigenrecherche/Suche selbst beantwortet werden können. Auch ignoriere ich gelegentlich vermeintlich "neue" Nutzer, die provokative bzw. zumindest sehr auffällige Profile erstellen und dazu passende Fragen stellen. Wie auffällig soll es denn bitteschön sein? *g*

Nur, da hier auch ein bisschen Ordnung herrschen sollte, diverse Dinge nicht gehen und Trollgrenzen oft überschritten werden, muss man auch ab und zu erzieherisch wirken oder notfalls eiskalt vorführen, sodass xyz vor- oder Sache/Thema ad absurdum geführt wird.

Ab und zu kann man einen kleinen Spaß machen oder 1:1 passend reagieren. Je nach Fragesteller und Frage sind andere Taktiken vonnöten. Es ist ja irgendwie auch die Aufgabe jedes Einzelnen oder der Community, unterstützend zu wirken.

Die Frage ist ja auch, was individuell als lästig/nervig angesehen wird?
Diese täglichen Fragen zur "Penislänge", "Altersdifferenz" oder zum "Gendern"?
Manche sind Spaß-/Trollfragen, andere Fragen entspringen aktueller Themen der Generation xyz. Und, was soll man von "Der Masse" und somit von "Der Generation" großartig erwarten? Hier und da wird unbedacht eine Frage rausgehaut oder es wird vorab nicht eigenständig gesucht/recherchiert. Manche Dinge ändern sich oder Frage xyz ist zu individuell. Auch wenn man andere Dinge erwarten könnte, so ist wohl das Durchschnittsalter relativ niedrig. Und auch das sagt dann viel aus.
Kein Mensch ist perfekt und diverse Dinge sieht man dann nicht so eng. Und, wenn ein Schüler oder junger Mensch Hilfe benötigt usw., dann hilft man doch gerne.

Insofern denke ich, dass irgendwo wieder einmal der richtige Weg in der Mitte ist und man "passend" individuell agieren sollte. Da hier zig Mitglieder sind, es auch Mods und den Support gibt, muss ich nicht auf alles aufpassen. Nur, wenn manche Leute überfordert oder nicht Online sind, dann kann man ja als Teil der Community helfen und "säubern". Letztendlich entscheiden die Betreiber und die Mods, was Sache ist. Nur, ich denke dennoch, dass jedes Mitglied einen "kleinen" Teil dazu beitragen kann, damit alles seriös, sauber, ordentlich, höflich, freundlich und nett vonstatten geht. Immherin haben doch alle etwas davon. Dem Fragesteller wird geholfen und andere Leute erlangen mehr Wissen/Können.

Übrigens:
Wegschauen/Ignorieren löst das Problem auch nicht. Wenn man es nicht löst oder dagegen vorgeht, wer macht es denn dann? Und, ich rede nicht von Fragen, die einem persönlich nerven könnten, sondern faktisch nachweislich nervende Fragen, die bestimmte Ziele verfolgen oder sekundenartig gestellt werden. Das bringt Unruhe hinein und verfolgt andere Ziele.

Wenn alle Menschen immer nur wegschauen, dann wird sich nie etwas ändern!

Man muss ja Trolle nicht füttern, kann diese allerdings anfüttern bzw. Brotkrümel hinwerfen und dann eiskalt vorführen. Zumeist führen sich Trolle durch die Frage selbst vor^^

Da auch meine Zeit begrenzt ist, schaue ich schon gezielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Tat gebe ich auch manchmal eine Antwort auf ein Thema, was eigentlich schon x-mal beantwortet wurde und nervig ist. Ich denke dann immer, dass der betreffende Fragesteller die Suchfunktion nicht aktiviert hat und Hilfe sucht.

Deshalb versuche ich dann auch trotzdem zu helfen.

Aber nicht, wenn es eine Troll Frage ist.

Regilindis  27.04.2024, 19:55

Ja, man muss halt auch da zwischen den Zeilen lesen! Dann merkt man, dass die Frage wichtig war und hilft gerne!

Ne. Die ignoriere ich. Sowas benötigt oft keine Antwort, es wäre Zeitverschwendung.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, ab und an schon.

Manchmal scrolle ich aber auch einfach weiter

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)