Warum gibst du dich im Leben (nicht) mit dem Mittelmaß zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich gebe mich NICHT mit dem Mittelmaß zufrieden, weil... 76%
Ich gebe mich mit denm Mittelmaß zufrieden, weil... 24%
FR4GjaNur  06.04.2022, 19:34

Was meinst du mit Mittelmaß?

Yupsus
Fragesteller

Das man sich mit einen Durchschnittsleben zufrieden gibt / oder nach mehr strebt.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gebe mich NICHT mit dem Mittelmaß zufrieden, weil...

Weil ich mehr haben möchte, ich bin "hungrig" nach mehr. Ich möchte kein Durchschnitts leben führen, wo ich mich mit dem Durchschnitt der Bevölkerung rumschlagen muss, sei es das Gehalt etc. Ich liebe die Herausforderung und die Schwierigkeit in Aufgaben weswegen ich ein wahnsinnig nach weiteren Zielen bin, dazu lerne ich sehr gerne neue Sachen dazu und trete dabei auch gerne aus meiner Komfortzone heraus, wo es für manche von uns schon die Grenze wäre.

Yupsus
Fragesteller

Durchschnitt ist langweilig, immer weiter so!

Mein Beruf ist alles andere als mittelmäßig. Und ich habe in meinem Leben Dinge erlebt, die auch über das Mittelmaß weit hinaus gehen.

Aber nicht alle dieser Dinge waren schön oder haben mich weiter gebracht. Ganz im Gegenteil. Auf einige Erfahrungen könnte ich gut verzichten.

Ein mittelmäßiger, ruhiger, stinknormaler Tagesablauf hat auch seine Vorteile. Man lernt das aber erst zu schätzen, wenn man die innere Ruhe verloren hat.

Stellt euch nur mal vor, was ukrainische und andere Kriegsflüchtlinge innerlich zu bewältigen haben. Die sehnen sich nach einem ruhigen langweiligen Alltag.

Yupsus
Fragesteller

Naja, es geht ja eher um eine positive Abweichung von der Mittelmäßigkeit und nicht um so was Negatives wie Krieg und Kastastrophen. Yupsus hat sich ganz bewusst dazu entschieden, keine Nachrichten mehr zu sehen.

Mittelmäßig ist einfach nicht gut genug. Zum Beispiel will ich nicht eine Freundin, die mittelmäßig schön ist, sondern eine, die sehr schön und blond ist.

Basstom  07.04.2022, 21:09

Darf sie blöd sein?

Ich gebe mich mit denm Mittelmaß zufrieden, weil...

Das kommt immer darauf an.

Wenns reicht, reicht es halt.

Ich gebe mich NICHT mit dem Mittelmaß zufrieden, weil...

I mean wer bin ich mich mit Mittelmaß zufrieden zu geben. Joke. Aber ich finde, egal was man macht, man sollte immer den Anspruch haben die/der beste darin zu sein, weil für was macht man es sonst?

Yupsus
Fragesteller

Perfekt!