Glaubst du, eine verlorene Seele zu sein?
Hast dich auf dem Weg im Leben verloren und bist jetzt nicht mehr zufrieden?
Wenn ja, willst du da raus oder soll es so bleiben? Willst du gerettet werden aus diesem Zustand?
27 Stimmen
15 Antworten
Es hat über 40 Jahre gedauert,aber inzwischen glaub ich das ich einen Weg gefunden habe meine Unsicherheit und Zweifel zu umgehen. Und weiss was meine Aufgaben hier sind. Oder vermute es zumindest. Hab Leute die mich noch brauchen. Glaube das ist das wichtigste.
Das stimmt. Ich habe früher auch immer nach irgendwas gesucht,wusste nicht nach was. Mit dem älter werden,kommt auch oft die Erkenntnis daß zum zufrieden sein oft nicht viel benötigt wird. Sicher,haben wir alle unsere Probleme. Wichtig ist,wie man damit umgeht.
Glaubst du, eine verlorene Seele zu sein?
Das kommt wohl darauf an, was man darunter versteht.
Hast dich auf dem Weg im Leben verloren und bist jetzt nicht mehr zufrieden?
Verloren nicht, aber ich kämpfe mit Hindernissen, bei denen ich nicht weiß, wie ich sie überwinden kann.
Wenn ja, willst du da raus oder soll es so bleiben?
Vorankommen wäre schon super.
Willst du gerettet werden aus diesem Zustand?
Das kommt darauf an, wie diese "Rettung" aussieht, also was sie beinhaltet und was die Bedingungen sind.
Die Rettung besteht nur darin, dass dir wieder Hoffnung gezeigt wird, wieder Lebensfreude hast und dass du wieder das Licht am Ende des Tunnels siehst.
Dabei geht’s nicht um Sekten o.ä. es ist ist individuell was dir am meisten fehlt im Leben was zu diesem Zustand geführt hat.
Zum Beispiel geliebt werden wie du bist, was bisher nicht der Fall war.
Ich glaube nicht an Seelen oder ähnliches. Daher glaube ich auch nicht, dass ich eine verlorene Seele wäre.
Das "Giraffe in Grönland Syndrom" habe ich allerdings immer wieder mal (falls du darauf ansprichst). Dieses Gefühl hier nicht her zu gehören und eigentlich irgendwo sonst hin zu gehören wo es viele Gleichgesinnte gibt... Eben wie eine Giraffe in Grönland.
Eine verdammte Seele vielleicht mit einem vergewaltigten und zerfetzten gebrochenem Herzen vielleicht. Aber verloren würde ich nicht sagen.
Glaube nicht an Gott. Bis also keine.
Es muss nichts mit Glaube zu tun haben. Du kannst es auch sonst schwer haben und dich auf dem Weg verlieren.
Sicherlich kann ich das. Aber als "verloren" würde ich mich nicht betiteln.
Und es ist ein sehr schönes Gefühl gebraucht zu werden,