Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Welche Dienstwaffe benutzt Du?

2 Antworten

Von Experte Dommie1306 bestätigt

dommie1306 arbeitet bei der Polizei Bayern. Seine Dienstwaffe wird also (wahrscheinlich) eine Heckler und Koch SFP-9 sein.

Bild zum Beitrag

Das ist wenn du mich fragst eine sehr gute und zuverlässige Waffe.

Gegen Taser spricht eigentlich nichts, solange es kein Ersatz der Dienstwaffe werden soll.

 - (Polizei, Waffen, Selbstverteidigung)
LeBonyt
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Von Experte 14905403 bestätigt

Hallo,

da schließe ich mich 14905403 an, perfekte Antwort ;-)

Taser wäre durchaus eine Option, aber halt als Ergänzung und nicht statt der Dienstwaffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
LeBonyt
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort