Welchen Drucker benutzt/hast du & wie viel hast du dafür bezahlt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten lange den ''HP ENVY Photo 7830 All-in-One'' Drucker, seit gewisser Zeit hingegen haben wir den ''HP Color LaserJet Pro M479fdw'' Drucker und sind sehr zufrieden damit 🙂. Der Drucker hat 679 CHF.- gekostet + mit zusätzlichen Toner (einzeln) 1'239.80 CHF.- bei MediaMarkt, Online kosten die in 4er Pack 779 CHF.-, weshalb wir sie nur noch online kaufen resp. bestellen.

Ich habe derzeit zwei Drucker in Benutzung:

Den Brother MFC-J5625DW (ca. 250,-€)

https://www.brother.de/alte-geraete/multifunktionsgeraete/mfc-j5625dw

Ich mag an dem Drucker das man A3 Format beducken kann und das er Tintentanks mit sehr großen Kapazitäten hat für die es auch recht günstige Nachbauten gibt.

und

Den Brother MFC-L2700DW (Gebraucht Geschenkt bekommen)

https://www.brother.de/alte-geraete/multifunktionsgeraete/mfc-l2700dw

Den hat mir eine Bekannte geschenkt deren Sohn Drucker per Leasing vertreibt, weil ich einen Drucker benötigte der nicht via Tinte arbeitet um Etiketten drucken zu können die auch bei Regen nicht verwischen. (Ich hätte den Drucker auch bezahlt aber der war bei denen über). Aber auch hier bekommt man günstige Toner Nachbauten.

Ich habe den Epson Eco Tank ET 2815. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern die fest verbauten Tintenbehälter werden mit Tintenflaschen befüllt. Damit hat man bis zu 90% geringere Tintenkosten als bei einem Drucker der Patronen verwendet. Da ich viel und in Farbe drucken muss, habe ich mich für diesen entschieden.

Den habe ich mir im Januar bei Aldi für 199 Euro gekauft.

Hab einen älteren geschenkt bekommen, weil wir während des Homeschooling total viel ausdrucken sollten & ich das vorher nie konnte (hat sich nichts geändert lol). Das Problem ist, dass mein Handy und mein Tablet "zu neu" sind bzw. der Drucker "zu alt" sind. Selbst mit dem Programm, dass wir installiert haben, kann ich nichts ausdrucken, deshalb frage ich weiterhin Freunde dafür.

Der Drucker ist von Canon, frag mich aber nicht welches Modell.

Ich habe einen OKI C511dn Farblaserdrucker gekauft, der als Auslaufmodell im Angebot 195,- gekostet hat und dessen Laserkartuschen als Refill ca. 20,- für 4000 Blatt kosten. Der Drucker druckt beidseitig sehr schnell, in hoher Qualität und angesichts der Preise konkurrenzlos billig.

DietmarBakel  13.02.2023, 16:28

Welches Betriebssystem verwendest Du? Ich habe mit Win11 diesen Drucker aufgegeben.

Hamburger02  13.02.2023, 16:56
@DietmarBakel

MacOS 10.13. Darauf emuliere ich diverse Windowsversionen ab Windows XP und kann darüber auch drucken.