Canon MX320 Drucker für Windows 11?

3 Antworten

Probiere mal den Windows 10 Treiber. Den kann man sich hier herunterladen: https://www.canon.de/support/consumer/products/printers/pixma/mx-series/pixma-mx320.html?type=manuals Sie müssen Windows 10 64bit wählen. Es kann sein das man ihn im Kompatiblitätsmodus installieren muss.

Der Kompatiblitätsmodus geht so: Nach dem Download die Datei mit der rechten Maustaste anklicken. Dann Eigenschaften wählen. Da kann man dann die Kompatiblität auswählen. Danach die Installation per Doppelklick starten.

Wenn die Win10-Treibersoftware auf Win11 nicht funktioniert, würde ich versuchen sie im Kompatibilitätsmodus mit Win10 zu installieren.
Möglicherweise lässt sich die Kompatibilität auch im installierten Zustand herstellen.

justin36312
Fragesteller

Würde gerne wissen, wie das geht. Lg

Du kannst hier den passenden Treiber runterladen, dann müsste es gehen:

https://www.canon.de/support/consumer/products/printers/pixma/mx-series/pixma-mx320.html?type=manuals

justin36312
Fragesteller

Es steht das für Windows 11 es nicht mehr unterstützt wird! Was nun? LG

verreisterNutzer  23.11.2023, 11:37
@justin36312

Bei meinem Drucker habe ich das damals so gemacht, dass ich den Treiber installiert habe und dann ein Update des Druckers im www. gesucht habe...aber ob das bei Dir funktionieren wird, also eines gibt, weiß ich nicht.

In einem Canon Forum (aber zu einem anderen Canon-Modell) haben die Leute wohl den aktuellsten Treiber, den es gibt installiert, dann einen Neustart durchgeführt bei angeschaltetem Drucker und es ging dann lt. deren Aussage.

Das solltest Du dann wohl mal versuchen.