Hast du ein EDC?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja hab ich und benutze ich auch jeden Tag. 👍 80%
Ne hab ich nicht. 👎 20%
Brauch ich nicht. 😜 0%

4 Antworten

Ja hab ich und benutze ich auch jeden Tag. 👍

1 Taschenlampe Emos Ulbright 50. Die ist erstaunlich hell und der Strom reicht trotzdem ein paar Stunden.

2. Ein Schweizer Messer Victorinox Spartan.

Hab ich täglich mehrmals im Gebrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DanielBerger997  21.05.2023, 17:59

A6-Nitizblock und Bleistift habe ich sehr oft dabei. Ich hätte es selber nie EDC genannt.

Habe einige Messer, die ich immer dabei haben könnte. Davon ist aber nur eins alltagstauglich, die anderen sind zu schwer. Das ist mein Morakniv. Sehr günstig und die Qualität ist für den Preis erstaunlich. Optisch natürlich nicht das Beste, sieht halt ganz normal aus. Ein schweizer Taschenmesser wäre auf jedenfall eine Option. Oder auch ein Opinel. Preiswert und qualitativ. Allerdings habe ich meist kein Messer dabei. Vielleicht hole ich mir mal eins, muss gucken. Ansonsten ist das Mora gut. Aber würde das z.B. nicht in die Schule mitnehmen. Abee da ich bald ein Jahr bei der Bundeswehr verbringe, wäre das eine gute Option.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey4never
Fragesteller

Das Opinel nutze ich selber kann ich nur empfehlen. 👍

Hi,
ja, ich habe ein EDC. Dieses passe ich aber von Zeit zu Zeit immer an. Im Winter sind z.B. andere Sachen drin als im Sommer. Auch werfe ich einen Blick auf die Tagesplanung. Die "Basisausstaung" ist aber vom Prinzip her immer die gleiche.
LG

Ja hab ich und benutze ich auch jeden Tag. 👍

Schlüsselbund (daran ist ein Flaschenöffner), Handy, Taschentücher, Brillenputztücher, Sonnenbrille, Stift und Notizblock, L'aguiole-Messer, Schmerztabletten, Lippenpflegestift

Das alles ist in meiner Handtasche und die führe ich mit wenn ich außer Haus gehe

Dass sowas EDC heißen muss, wusste ich nicht.