Wie gut ist dieses Multitool?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gut weil... 57%
Schlecht weil... 21%
Ganz ok weil... 21%

4 Antworten

Gut weil...

Finde ich von der Idee her besser als so manches Andere, was du in deinen letzten Fragen gebracht hast.

  • Ok - für Outdoor sind da unsinnige Sachen dran - hättest du aber was rein für Outdoor, dann wäre wieder nix für den täglichen Gebrauch dran.
  • aber für EDC - da sind einfach wirklich die Teile dran, die man auch mal täglich verwenden kann (Arbeit, Radtour, ...)

Lieber so ein Tool und dann aber täglich auch benutzen.

ThexSun
Fragesteller

Ja klar, ist ja hauptsächlich für den Alltag. Mit der Säge und dem Messer kommt man in der Not auch in der Natur zurecht.

norbertk62  26.08.2023, 11:40
@ThexSun

Genau deshalb war ich von den vorigen Sets auch nicht gerade begeistert - die hätte man zwar mitschleppen können, aber wirklich gebraucht hätte man sie nie. Geht doch auch darum: ein Tool, das ich täglich nutze, das halte ich in Schuss - da wird geschärft, geölt etc. Alles, was man nur schleppt, vergammelt und wenn man es brauchen könnte, ist irgendwas faul.

Schlecht weil...

Das Material sind billig und schlecht verarbeitet aus und außerdem sind die meisten Tools vermutlich unbrauchbar beim Design von diesem Multitool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht weil...

die integrierten Werkzeuge für mich (im normalen Alltag) keinen Anwendungszweck finden. Für "besondere Anlässe" wie eine Radtour, habe ich dann eh spezielles Werkzeug am Rad - da ich es eben nur da brauche.
Alles im Allen also zumindest für mich überflüssig.

LG

Gut weil...

Finde die Idee bzw. wie es aufgebaut ist sehr cool.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Vieles erlebt!