Welches Leatherman Multitool ist bessser?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Leatherman Rebar 100%
Leatherman Surge 0%

2 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt
Leatherman Rebar

Du willst es sicher dabeihaben können, oder?

Dann bleibt von den Beiden nur das Rebar übrig, weil das keine "einhändig feststellbares Klinge" hat und somit nicht unter den 42a WaffG fällt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze
 - (Outdoor, Multitool, Leatherman)
Leatherman Rebar

Denn was nützt ein Tool das man aufgrund von §42a WaffG nicht dabei haben darf (wie das Surge)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
An0nym0usDude
Fragesteller

aller dings lebe ich in Österreich

Waldmensch70  02.12.2023, 19:24
@An0nym0usDude

OK, na dann… Da hast Du natürlich die Wahl. Da wäre das Surge für mich auch in der engeren Wahl. 🙂