Kuchen fällt auseinander?

mondfaenger  23.10.2021, 10:06

Was für ein Kuchen ist es denn?

sad1893
Fragesteller

Ein Rahbarber

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn das abgebrochene Stück nicht zu groß ist, rühre ich Puderzucker mit ein bisschen Wasser zu einer dicken Pampe zusammen und klebs wieder zusammen.

Funktioniert ganz gut.

Und aus der Form nehme ich ihn erst, wenn er ganz kalt ist.

Hallo

Ich bin leider kein Experte, aber was ich immer von meiner Mutter und vielen anderen gesehen habe ist das die davor immer Butter reingeschmiert haben, hast du das auch davor gemacht? Und wie du ihn rauskriegst weiß ich leider nicht :(

sad1893
Fragesteller

Ne das hab ich nicht gemacht. Ich hab den Kuchen schon öfters gemacht ohne Butter in der Form. Bis jetzt hat immer alles geklappt 😭