Kann man einen Kuchen noch retten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kratze die Sahne herunter und lasse den Kuchen komplett auskühlen, dann die Sahne erneut drauf geben.

Es kann dir aber, bei der Hitze passieren, das die Sahne wieder weg läuft, ebenso bei Buttercreme.

Mache doch einfach Puderzucker, oder einen Schokoladenguss mit Zuckerstreuseln, u.s.w. drauf.

LGPummelweib :-)

Eine Sahne läuft eher aus :D

Ja mach die Sahne weg und gib dann später neue rauf.

Hallo :) das ist mir auch schon mal passiert. Ich habe die Sahne vorsichtig mit einem Ĺöffel und einem Papiertuch wieder vom Kuchen entfernt und ihn auskühlen lassen. Hat trotzdem super geschmeckt.

Viel Erfolg! :)

LG Paula

Nur weil die sahne verlaufen ist heißt das ja nicht, dass der Kuchen nicht mehr schmeckt. Warte einfach bis der Kuchen kalt ist und mach nochmal sahne drauf

noch mal Sahne auf den kalten Kuchen. Da ist nichts passiert... alles gut