Habt ihr ein Victorinox?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja habe ich und bin zufrieden 56%
Nein habe ich nicht 20%
Anderes 12%
Hatte ich mal 10%
Ja, aber bin unzufrieden 2%

15 Antworten

Nein habe ich nicht

und brauche ich auch nicht,stehe mehr auf handgeschmiedene Messer die inviduell angefertigt werden wie ich es will.

Hatte ich mal

Ich hatte mal eines, das war mir aber zu blockig, zu unhandlich, zu schwer, es zog mir die Hosentasche runter. Daher habe ich es verschenkt, nachdem es zuerst mal in der Werkzeugkiste gelandet war. Ich habe noch ein Leatherman, das aber auch in einer Schublade verkümmert, wobei ich den allerdings für gebrauchstauglicher halte, als das Victorinox.

Im Übrigen halte ich nichts von rostfreien Stählen für Messerklingen, die bekomme ich einfach nicht richtig scharf.

Ja habe ich und bin zufrieden

Ja natürlich... ich glaube ein Spartan schon viele Jahre... dann nochmal ein neues gekauft.

Die zivile Version des Schweizer Armee Ausführung

Dann so ein Schlüsselanhänger Ding

und noch ein etwas dickeres wo ich die Modellbezeichnung nicht kenne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hatte ich mal

Als Jugendlicher hab ich mal eins vom Vater vermacht bekommen. Anfangs fand ich ganz cool, konnte dann aber bald nix mehr mit anfangen.

Auch heute hab ich kein Multitool. Zu viel Zeugs dran das keiner braucht. Stell mir mein Werkzeug (auch z.b. am Fahrrad) stets selbst zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Ja habe ich und bin zufrieden

Ich war sogar in Ibach/Schwyz🇨🇭 direkt und habe meiner Familie jeweils ein Messer zu Weihnachten gekauft. Das Multitool habe ich auch schon verschenkt mit Personalisierung. Ich bin absoluter Fan davon von Victorinox. Zum Essen habe ich am liebsten die Swiss Classic Tomaten- und Tafelmesser. Und im Wald das Armee- Taschenmesser😀. Ich selbst wünsche mir das Multi-Tool, vielleicht habe ich dieses Jahr mal Glück😀🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung