Welche Klappmesser sind legal in Deutschland?

3 Antworten

mit einem normalen vic bist du immer auf der sicheren seite, und du kannst sogar damit dinge reparieren (die gibt es auch mit holzgriff), für deine preisvorstellung gibt es da schon ordentliche varianten, nur halt dann leider ohne holzgriff (den kann man aber auch selber herstellen wenn man geschickt ist)

Ich weiß, dass einhändig feststellbare verboten sind

Dann weißt du es nicht. Denn nicht Messer mit einhändig feststellbarer Klinge sind verboten, sondern das Führen von Messern mit einhändig feststellbarer Klinge ist ohne berechtigtes Interesse verboten.

Als billiges und dennoch gutes Klappmesser mit Holzgriff wäre ein Opinel zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

ThexMoon
Fragesteller

Das war doch damit gemeint.

Leestiger  03.09.2023, 16:52
@ThexMoon

Dann schreib das auch ! - kann hier keiner schmecken! - wenn du dich nicht mal ordentlich ausdrücken kannst was du meinst ist es schwierig dur zu helfen!