Was würdet ihr hier verbessern?

5 Antworten

Worauf ich achten würde bei der Zusammenstellung meines EDC, das habe ich Dir hier bereits geschrieben:

wie-findet-ihr-meine-ausruestung-2#answer-513394554

Die gleichen Prinzipien gelten hier genauso.

Es macht keinen Sinn hier immer wieder sinngemäß das Gleiche zu fragen, hier immer wieder Sets hochzuhalten:

Das Prinzip (was Sinn macht, worauf man achten sollte) ändert sich nicht, es Ist von der Sache her immer das Gleiche.

Und GuteFrage verbietet in den Richtlinien die gleiche Frage bzw. inhaltlich ähnliche Fragen immer wieder zu stellen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
 - (Messer, Outdoor, Taschenmesser)

1 Messer reicht, ggv. 2

Ich würde hinzufügen:

Plastikbeutel wasserdicht

2 Karabiner

Gute Taschenlampe

(20m kletterseil)

Damit wäre es leichter denke ich

Leestiger  27.08.2023, 09:33

EDC, nicht Survival!

"Werkzeug" das ich im täglichen Alltag brauchen könnte.

Wo gleich wieder braucht man im Alltag mal schnell 20m Seil oder einen wasserdichten Plastikbeutel?

Um irgendwas zu binden oder fest zu schüren reichen die Paracords, die da schon sind..

Ich würde genau ein Messer einstecken.

Bis auf das Schweizer Messer würde alles im Müll landen.

hi

zu viele messer

ich würde mir raten gelochtende angelsehne(nicht angelschnur(die reisst bei reibung)) hinzufügen zugkraft von mehreren duzent kg...geht für soviele sachen und braucht kein platz

paracord 550 ...kannst die aber auch als schnürsenkel in den schuhen tragen

feuerzeug oÄ

nadeln und angelhaken

sekundenkleber...perfekt für medizinische erstversorgung und repertur

drahtsäge

taschenlampe mit kurbel zum wieder aufladen....batterie ist immer im falschen moment leer(vllt mit integrierten laserpointer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung