Wie findet ihr meine Ausrüstung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Habe Verbesserungsvorschläge 100%
Top passt so 0%

2 Antworten

Habe Verbesserungsvorschläge

Vier verschiedene Schneidwerkzeuge, aber kein Licht. Und den Kompass sowie das schwere "Hammer-Teil" hast Du immer und überall durchgängig direkt an der Person mit dabei? - Wenn nein, dann ist es auch kein EDC.

Du solltest Dir überlegen, Dir einige wenige Teile in hoher Qualität zusammenzustellen die alle möglichen Bereiche abdecken, nicht einen Bereich (Schneidwerkzeug) x-fach.

Du willst den Kram (als EDC) ja schliesslich tagtäglich durchgängig an der Person mit Dir herumtragen.

  • Ein ordentliches Taschenmesser (kein Tankstellen-Vitrinen-Schrott)
  • Ein Feuerzeug, das nicht störanfällig ist (Bic mit Reibrad)
  • Eine kleine Taschenlampe mit einer überall zu findenden Standard-Batterie (z.B. AA oder AAA) und mässiger Helligkeit (dafür aber genug Ausdauer für die Batteriegröße)
  • Ein Stift, der überall gut schreibt (OK, wenn man drauf steht, dann halt auch einen "tacticoolen Pen", geht aber auch ein Spacepen Bullet, der schön klein und leicht ist und gut in die Tasche passt).
  • Armbanduhr mit Zeigern und Automatikwerk oder zumindest Solarbetrieb (Eco-Drive). Damit Du auch langfristig von Batterien unabhängig bist. Die ersetzt (dank der Zeiger und mit dem entsprechenden Wissen) auch den Kompass.
ThexSun
Fragesteller

Der Stift hat eine integrierte Taschenlampe.

Waldmensch70  25.08.2023, 21:40
@ThexSun
Der Stift hat eine integrierte Taschenlampe.

Oh, OK.

Welche Batterien benutzt der ?

Kann man den auch zerlegen, damit man im Dunklen gleichzeitig an die Stelle leuchten kann an der man gerade schreibt? - Wenn nicht: Ich persönlich mag diese Einschränkungen nicht, die sich aus solchen "Multi-Use-Gegenständen, die zwei verschiedene Dinge machen können, aber eben nicht gleichzeitig" ergeben.

Waldmensch70  25.08.2023, 21:45
@ThexSun

Ist aber nicht in zwei Einzelteile teilbar, damit man an die Stelle leuchten kann in der man im Dunklen etwas schreibt?

Dann ist es nicht mein Fall. Dann lieber Lampe und Stift einzeln.

Noch etwas: Nimm mir meine Nachfragen in der EDC-Messer-Frage nicht krumm, ich will Dir da nur einen zu Dir passenden Vorschlag machen. Denn es gibt ja hunderte theoretisch infrage kommende Messer, wo soll man da anfangen?

Für meine Person ist dieses Set viel zu groß, schwer & klobig.
Viel schlimmer ist aber, dass die Gerätschaften in dieser Form größtenteils unnötig bzw. überflüssig sind - sprich Realitätsfern.

Mein EDC ist grundsätzlich anders aufgebaut.
Aber ein EDC ist immer was persönliches. Ich kenne Deine Lebensumstände nicht, daher will ich mir dazu jetzt auch kein Urteil anmaßen.

LG